Gelungener Austausch bei den KSB-Regionalgruppentreffen in Buchholz, Tostedt und Seevetal

Buchholz/Landkreis Harburg. In den vergangenen Wochen fanden in den Regionen Buchholz, Salzhausen, Tostedt und Seevetal Regionalgruppentreffen mit Vertreterinnen und Vertretern der örtlichen Sportvereine und dem Kreissportbund Harburg-Land (KSB) - vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Lühr statt.
Im Mittelpunkt stand der gemeinsame Austausch zu aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im organisierten Sport. Die Treffen boten eine wertvolle Plattform zur Vernetzung und Diskussion. Zentrale Themen waren unter anderem die Arbeit der Sportjugend, Fragen zur Prävention sexualisierter Gewalt (PSG), die Rolle der Vereine im Ganztagsschulbereich, sowie Inklusion und Bildung im und durch Sport.

Außer dem inhaltlichen Austausch war auch Raum für informelle Gespräche, Fragen, Anregungen und zeigte abermals, wie wertvoll der regelmäßige Dialog mit den Vereinen untereinander auf regionaler Ebene ist. Die nächsten Regionalgruppentreffen sind geplant für den 1., 3., 9. und 11. September und finden hauptsächlich bei Sport- und Schützenvereinen in der jeweiligen Region statt. Da es für die Termine noch keine Räumlichkeiten gibt, dürfen sich Vereine, die über geeignete Räume verfügen, gerne beim KSB Harburg-Land melden unter 0 41 05-58 50 20.