„Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ - TV Meckelfeld erhält Auszeichnung

Seevetal-Meckelfeld. Der TV Meckelfeld ist jetzt für die erfolgreiche Umsetzung eines Schutzkonzepts ausgezeichnet worden, das den Schutz von Kindern und Jugendlichen fest in die Organisationskultur integriert. Der Verein erhält die Auszeichnung für das erfolgreiche Abschließen dieses Prozesses. In dem 13-monatigen Beratungsprozess wurde der Sportverein von einem dafür qualifizierten Beratungsteam, vertreten durch Kenneth Dittmann-Haselhorst, Fachkraft zum Thema PSG und Nadine Becher vom KSB Harburg-Land, begleitet und beraten.

Die Auszeichnung zeigt die Wertschätzung des Sportvereins durch den Landessportbund (LSB), sich dem Thema in diesem umfangreichen Organisationsentwicklungsprozess zu widmen und dieses nach außen deutlich zu machen.
Die Auszeichnung wurde durch den Vorstandsvorsitzenden der Sportjugend Niedersachsen, Reiner Sonntag, den KSB-Vorsitzenden Uwe Bahnweg und seinem Stellvertreter Sebastian Lühr überreicht und umfasst eine Plakette für den Sportverein und einen Geldbetrag in Höhe von 1.000 Euro für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Die Verleihung fand in der Oberschulhalle in Meckelfeld statt. Mit dabei waren viele Handball- und Fußballkinder.