TSV Elstorf nach 6:0-Sieg über TV Meckelfeld weiter an der Spitze der Fußball-Bezirksliga
Neu Wulmstorf-Elstorf/Seevetal-Meckelfeld. Michel Welke, seit Saisonbeginn Trainer beim Fußball-Bezirksligisten TSV Elstorf, strahlte über das ganze Gesicht: "Wir haben es geschafft. Unser Etappenziel war es, einen „goldenen Oktober“ zu spielen. Das ist ein Monat, in dem viele Teams erfahrungsgemäß Federn lassen - aufgrund von Krankheiten, Verletzungen, Urlauben oder sonstigen Vorkommnissen. Wir glücklicherweise nicht. Wir haben zwölf von zwölf möglichen Punkten geholt und dabei eindrucksvoll in drei der vier Spiele jeweils sechs Tore geschossen. Mehr geht nicht!"
Zu Gast ist Elstorf war Welkes ehemaliger Verein der TV Meckelfeld. Mit sieben ungeschlagenen Spielen im Rücken reiste das Team von Neu-Trainer Jordi Pablo an - diesmal aber mit einem sehr ausgedünnten Kader, aber einer Menge Selbstvertrauen. In der ersten Halbzeit nutzten die Meckelfelder dies auch für ein wirklich gutes Pressing, so dass die Gastgeber nur mit einem 1:0 in die Halbzeit gegangen sind.
Nachdem das Team vom TSV Elstorf zweimal sehr aussichtsreich eine frühe Führung liegenließ, musste dann in der 37. Minute eine Standardsituation herhalten, um den Ball über die Linie zu bringen. Der Torschütze vom Dienst, Chris Schulze, stand goldrichtig.
In der zweiten Halbzeit nutzten die Mannen von Michel Welke dann ihre deutliche körperliche Überlegenheit sehr gut und kamen so zu vielen guten Aktionen. Auch das Pressing der Meckelfelder überspielten sie sicherer und souveräner, so dass das Ergebnis von 6:0 am Ende auch in dieser Höhe nicht unverdient ist.
Elstorfs Toptorjäger der vergangenen Jahre, Philipp Wolfram, feierte nach seiner Verletzung ein super Comeback mit gleich zwei Toren. Welke: "Wir freuen uns sehr, dass „Wölfi“ wieder mit an Bord ist." Durch den abermaligen klaren Sieg haben die Elstorfer ihre Tabellenführung weiter gefestigt.
Die TSV-Aufstellung: Bock, Birkholz, Claassen, Jahn, Junge, Krolikowski, Lemke, Müsing, Rathje, Schulze, von Reith. Wechsel: 45. Georgiou für Rathje, 60. Jarmer für Birkholz, 70. Meier für Claassen, 75. Wolfram für Schulze, 80. Machado für Junge.
Tore: 1:0 Christopher Schulze nach Ecke von Reith, 2:0 Christopher Schulze nach toller Einzelaktion von von Reith, 3:0 Jarmer nach Vorlage Krolikowski, 4:0 Machado nach Vorlage von Reith, 5:0 Wolfram nach Vorlage Meier, 6:0 Wolfram nach Vorlage Machado.
Weitere Bezirksliga-Ergebnisse: VfL Westercelle - SV Altencelle 6:0, Eintracht Munster - Buchholzer FC 1:3, SG Jesteburg-Bendestorf - TuS Eversen-Sülze 1:2, TV Jahn Schneverdingen II - SG Estetal 1:1. Ausgefallen wegen des regnerischen und stürmischen Wetters sind die Spiele Eintracht Elbmarsch - MTV Borstel-Sangenstedt, TuS Hermannsburg - MTV Soltau und MTV Egestorf - FG Düshorn-Krelingen.
