Handball-Luchse empfangen am Sonntag den HSV Solingen-Gräfrath
Buchholz. Am morgigen Sonntag (Anpfiff um 16 Uhr) empfangen die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten in der heimischen NordHeideHalle die aktuell formstarke Mannschaft des HSV Solingen-Gräfrath. Nach der knappen 30:31-Auswärtsniederlage in Waiblingen wollen die Luchse vor heimischem Publikum erneut mutig auftreten und weiter an ihrer positiven Entwicklung arbeiten.
Der Gegner reist mit großem Selbstvertrauen an: Solingen besiegte am vergangenen Wochenende sensationell den bisherigen Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten TG Nürtingen mit 31:30. „Das wird ein schweres Spiel für meine Mannschaft. Uns erwartet sowohl in der Abwehr als auch im Angriff viel Arbeit. Solingen spielt sehr mannschaftlich, hat einen guten Trainer und viele erfahrene Spielerinnen, die wissen, wie man enge Spiele gewinnt“, sagt Luchse-Trainer Dubravko Prelcec vor der Partie.
Die Luchse wissen um die Qualität des Gegners, wollen den Favoriten aber keineswegs kampflos gewähren lassen. „Wir wissen, dass Solingen in dieser Saison zu den Topteams gehört, aber wir wollen uns auf uns selbst konzentrieren und mit Mut, Leidenschaft und Zusammenhalt unser Spiel machen – egal, was auf der Anzeigetafel steht“, betont Kapitänin Anja Rossignoli.
Die Luchse wollen den Heimvorteil nutzen, um die favorisierten Gäste so lange wie möglich zu fordern. Die Mannschaft hofft dabei erneut auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.
