Zum Hauptinhalt springen

41. Neujahrsschießen 2019: Günter Katins vom Schützenkorps Stelle räumte 800 Euro ab

| Sport
Die Gewinner des Neujahrsschießens mit dem Vorstand des SV Hausbruch: Hans-Heiner Fischer (von links) SV Hausbruch, Harald Rinck SV Fischbek, Sieger Günter Katins (SK Stelle), Karl-Heinz Ahlt SV Hausbruch, Bobby Fürchtenich vom SV Tötensen-Westerhof, und Michael John vom SV Hausbruch. | Foto: ein
Die Gewinner des Neujahrsschießens mit dem Vorstand des SV Hausbruch: Hans-Heiner Fischer (von links) SV Hausbruch, Harald Rinck SV Fischbek, Sieger Günter Katins (SK Stelle), Karl-Heinz Ahlt SV Hausbruch, Bobby Fürchtenich vom SV Tötensen-Westerhof, und Michael John vom SV Hausbruch. | Foto: ein

Hausbruch. Der glückliche Sieger beim ebenso beliebten wie traditionsreichen Neujahrsschießen im Schießstand des Schützenvereins Hausbruch ist Günter Katins vom Schützenkorps Stelle. Er gewann den 1. Preis und nahm 800 Euro mit nach Stelle. Der zweite Preis in Höhe von 400 Euro ging an Bobby Fürchtenich vom Schützenverein Tötensen-Westerhof. Den 3. Preis und 200 Euro holte sich Harald Rinck vom SV Fischbek .

Bei der Siegerehrung im Jägerhof wurden zuerst die drei großen Wanderpokale an die siegreichen Mannschaften vergeben. Folgende Mannschaften siegten beim Pokalschießen und wurden geehrt:
1. Wanderpokal-Sportzentrum: SV Sprötze-Kakenstorf vor SV Neugraben-Scheideholz. Bestmann: Ruhne Sörensen, SV Tostedt.
2. Wanderpokal–Elbe Wochenblatt: Pinneberger Bürger- und Schützenverein vor dem Team des SV Wetzen, Bestmann: Bernd Sinner, Pinneberger Bürger- und Schützenverein.
3. Damen-Wanderpokal Sportzentrum: SV Heidenau vor dem Team des SV Brackel. Beste Dame: Elke Buchholz, SV Brackel.

Beim beliebten Neujahrsschießen im Schießstand des Schützenvereins Hausbruch herrschte an allen fünf Wettkampftagen großer Andrang. Der zum 41. Mal durchgeführte Wettbewerb vom 7. bis 11. Januar in Hausbruch war dank der gleichbleibenden Teilnehmerzahl an allen Tagen sehr gut besucht. Die vielen Sportschützen aus Hamburg, Harburg Stadt und Land, Schleswig Holstein und Niedersachsen hat dieser Wettkampf zum Saisonauftakt in fairer und spannender Atmosphäre wieder gut gefallen.

Sie mussten entspannt sein und sich stark konzentrieren. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um sehr gut zu treffen und Erfolg zu haben. Gern kamen die Schützen, wie in den vergangenen Jahren, aus nah und fern zum Neujahrsschießen nach Hausbruch, da es auch in diesem Jahr hohe Geldpreise und Wanderpokale zu gewinnen gab. Insgesamt nahmen 77 Pokalmannschaften und 194 Einzelschützen an dem Wettkampf teil. Die Hausbrucher Schießmeisterin Anouschka Ahlt und ihre Schießkommission waren mit Begeisterung voll engagiert an allen fünf Tagen im Einsatz. Sie sorgten mit großem Einsatz für einen optimalen Ablauf der Veranstaltung und hatten wieder viel Spaß, aber auch viel Zeit für diesen ehrenamtlichen Job.

Der moderne, vollelektronische Kleinkaliber Schießstand hat sich wieder einmal bestens bewährt, da sich die früher üblichen Wartezeiten der Sportschützen stark reduziert haben. Dieses haben die Sportschützen als gut empfunden und gelobt. Es ergaben sich außer dem Wettkampf in den Schießpausen aber auch Möglichkeiten der Begegnung zum Fachsimpeln unter den Sportschützen, und die Geselligkeit hinterher kam auch nicht zu kurz.

Karl-Heinz Ahlt, Erster Vorsitzender des SV Hausbruch, begrüßte im Schießstand des Sportzentrums am
Jägerhof die Gewinner und bedankte sich bei der Siegerehrung für das zahlreiche Erscheinen beim Neujahrsschießen. Es zeigte sich einmal wieder bei den sehr knappen Ergebnissen, dass eisern um die Preise und Pokale gerungen wurde. Alle Gewinner der Pokale und Geldpreise waren glücklich und beabsichtigen im nächsten Jahr zum 42. Neujahrsschießen wiederkommen, das vom 13. – 17. Januar stattfindet.

Alle Ergebnisse sind im Internet unter www.sv-hausbruch.de einzusehen.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Marmstorf. Es ist eine feste Tradition, die in Marmstorf gelebt wird: Das Aufstellen des Maibaums. Was im übrigen Stadtgebiet Hamburgs oftmals in Vergessenheit geraten ist, wird in Marmstorf noch zelebriert. Die Knopfsergeanten-Vereinigung des Schützenvereins Marmstorf lädt zur bunten 1. Mai-Veran…
Harburg. Das Harburger Vogelschießen steht in den Startlöchern. Los geht es mit dem Spargelessen im neuen Format im Privathotel Lindtner am kommenden Freitag. Das beginnt um 11 Uhr mit dem Empfang. Als Ehrengast kommt Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher. Auch Bezirksamtsleiterin S…
Harburg. Es ist einer der Höhepunkte in jedem Jahr für die Harburger Schützengilde von 1528 und natürlich im Leben eines jeden Gildekönigs: Der Winterball im Privathotel Lindtner in Heimfeld. In diesem Jahr findet er am 16. Dezember statt. Im Mittelpunkt wird der amtierende Gildekönig Ulf Schröder…
Harburg. Mit dem Aufstecken des „Eisernen Vogels“ am Montagabend am Gildehaus auf dem Schwarzenberg hat das Harburger Vogelschießen der Harburger Schützengilde offiziell begonnen. Um 18 Uhr erklommen Kommandeur Sven Kleinschmidt und Alexander Schmidt von den Fahnenjunkern die bereitstehende Leiter…
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Anzeige