Harburg Marketing stellt Weichen für die Zukunft

Harburg. Am 2. April fand im Ligeti-Zentrum die jährliche Mitgliederversammlung des Harburg Marketing e.V. statt. Rund 80 Mitglieder nahmen teil und blickten gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Dabei wurde deutlich: Das abgeschlossene Jahr markierte nicht nur das Ende der ersten Förderphase „Harburg Marketing 1.0“, sondern auch den Startschuss für die Weiterführung unter dem Titel „Harburg Marketing 2.0“.
Insgesamt konnte der Verein in den vergangenen drei Jahren über 1,7 Millionen Euro für Projekte zur Stärkung des Standorts Harburg einsetzen – finanziert durch Mitgliedsbeiträge, Fördergelder sowie Sponsoring durch u.a. die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das Phoenix Center. Das Geld floss in über 100 Veranstaltungen und Aktionen, getragen von einem engagierten Team aus Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen.

Besonders erfreulich: Der Verein erhält für weitere drei Jahre eine Förderung durch das Bezirksamt Harburg. Zusätzlich gab es personelle Verstärkung – Lorenz Ritter wurde einstimmig neu in den Vorstand gewählt. Der gebürtige Harburger bringt langjährige Erfahrung aus der Werbebranche mit und möchte die Sichtbarkeit des Stadtteils weiter stärken.
Zudem wurde Lorenz Ritter einstimmig neu in den Vorstand des Vereins gewählt. Er ist in Harburg geboren, aufgewachsen und Mitglied von Harburgs ältester Punkrock-Band „Blanker Hohn“. Beruflich ist Ritter in der Werbebranche tätig.
Geschäftsführerin Antonia Marmon betonte: „Wir freuen uns, dass wir auch in den nächsten drei Jahren so viele Aufgaben übernehmen dürfen und als Sprachrohr zwischen Politik, Verwaltung sowie den Gewerbetreibenden und Bürger:innen Harburgs fungieren können. Alltägliche Begegnungen mit Menschen, die mit Anliegen zu uns kommen, zeigen, dass wir eine wichtige Anlaufstelle geworden sind und unsere Angebote massiv zugenommen haben. Ebenso freue ich mich, dass wir mit Herrn Ritter im Vorstand einen Marketing-Experten dazugewonnen haben.“