Erster SB-Pavillon der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Altkloster eröffnet

Buxtehude. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat in der Hauptstraße in Buxtehude-Altkloster ihren ersten Selbstbedienungs-Pavillon eröffnet. Der moderne, leuchtend rote Pavillon ersetzt den bisherigen SB-Bereich im ehemaligen Beratungscenter und bietet zwei Geldautomaten sowie ein Multifunktionsterminal für Überweisungen, Kontoauszüge und weitere Bankgeschäfte.

Zur Eröffnung am Mittwochnachmittag begrüßten Vorstandsvorsitzender Andreas Sommer und Regionalleiter Matty Neumann die ersten Besucher. Neumann betont: „Der neue SB-Pavillon bietet unseren Kundinnen und Kunden ein breit gefächertes und zeitgemäßes Serviceerlebnis. Und dadurch, dass er am bisherigen Standort aufgebaut wurde, stehen Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung und die Menschen kennen den Weg zur Sparkasse. Insbesondere für die älteren Menschen ist das ein großer Mehrwert“
Andreas Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, ergänzt: „Neben dem, dass wir unseren Kundinnen und Kunden ein modernes SB-Angebot machen, haben wir unser Versprechen gehalten, in Altkloster zu bleiben. Diese Verlässlichkeit ist uns wichtig. Mit vier Standorten in der Stadt sind wir für alle Buxtehuderinnen und Buxtehuder gut erreichbar. Das unterstreicht unsere Ausrichtung, nahe an unseren Kunden zu sein und ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen.“
Ein besonderer Dank ging an die Hansestadt Buxtehude für die reibungslose Zusammenarbeit bei der Standortwahl. Für persönliche Beratung steht weiterhin das Sparkassen-Beratungscenter in der Bahnhofstraße zur Verfügung, ergänzt durch Video- und Online-Services sowie die Sparkassen-App.