Gretel & Hänsel: Das Familienmusical im Speicher am Kaufhauskanal

Harburg. Im Speicher am Kaufhauskanal in der Blohmstraße in Harburg gibt es in den kommenden Wochen das Musical „Gretel und Hänsel“ zu sehen. Das „Musical aus dem laufenden Pfefferkuchenhaus“ entführt das Publikum in einem modernen, aber stilechten Märchenklassiker zum laufenden Pfefferkuchenhaus der Hexe Baba Jaga.
Das Musical für die ganze Familie greift beliebte Motive wie Freundschaft, Zauberei und Schatzsuche auf, die für hohe Spannung sorgen. „Mit dem Musical wollen wir die Unterhaltungsbranche bereichern, ganz getreu dem Motto: In der Kürze liegt die Würze mit folgender Lehre: Sich zu nichts zwingen lassen, was gegen die Natur und eigene Würde geht. Aber sein Glück auch niemals auf das Unglück anderer bauen, sondern sich anvertrauen und Hilfe suchen“, beschreiben Tabea Steltenkamp und Falko Mäbert vom Veranstalter Six Crown Entertainment ihre Zielsetzung.
Die Story: Finsteres Mittelalter: Gretel, die zwölfjährige Tochter einer armen Schusterfamilie, läuft davon, tief in den Wald hinein. Sie versucht dem ehrgeizigen Plan ihrer Eltern, die sie mit einem adeligen Greis verheiraten wollen, zu entkommen. Hänsel, ihr Bruder, findet sie auf einer großen Waldblöße. Diese Lichtung führt ein Eigenleben fernab der Gesetze der Natur. Finstere Mächte scheinen hier am Werk.
Eine gruselige Alte, die viele Namen trägt, streckt ihre langen Finger nach den Kindern aus. Gelingt es ihr, das Geschwisterpaar in ihre Ge-walt zu bringen oder können sie die List und Stärke finden ihr Schicksal selbst zu lenken? Und was hat es bei alledem mit dem bleiernen Amulett auf sich?
Am 7. November 2021 ist Premiere. Das Musical ist bis zum 9. Januar 2022 im Speicher am Kaufhauskanal zu sehen. Die märchenhaften Szenen des Musicals, das immer sonntags um 14 oder 16 Uhr gezeigt wird, werden von ausgebildeten Musicaldarstellerinnen und -darstellern performt. Tickets gibt es ab 18,90 Euro online unter www.sixcrown-entertainment.de sowie über die Eventim Tickethotline.