Zum Hauptinhalt springen

Tobias Buhrow ist jüngster Vizekönig in der Vereinsgeschichte der Schützenkameradschaft Ohlendorf

| Niels Kreller | Life
Vizekönig 2022 der Schützenkameradschaft Ohlendorf wurde Tobias Buhrow (links), hier mit seinem Adjutanten André Kurth. Buhrow ist der jüngste Vizekönig der Vereinsgeschichte. | Foto: ein
Vizekönig 2022 der Schützenkameradschaft Ohlendorf wurde Tobias Buhrow (links), hier mit seinem Adjutanten André Kurth. Buhrow ist der jüngste Vizekönig der Vereinsgeschichte. | Foto: ein

Seevetal-Ohlendorf. 16 Aktive der Schützenkameradschaft Ohlendorf traten beim Schlussschießen an, um für die Würde des Vizekönigs zu kämpfen. Die besondere Herausforderung war, dass auf eine verdeckte, also umgedrehte Scheibe geschossen wurde. Zum Höhepunkt des Tages ließ Christoph Heinsen von Schießkommission die fünf besten Schützen antreten und schickte einen nach dem anderen zurück in die Reihe. Großer Jubel brach aus, als Tobias Buhrow als neuer Vizekönig proklamiert wurde. Mit nur 20 Jahren ist er nun der jüngste Vizekönig in der Ohlendorfer Schützen-Geschichte. Tobias Buhrow stammt aus einer sportlich sehr erfolgreichen ortsansässigen Familie. Er war 2019 bereits Jungschützenkönig und seine Schwester Tamara ist amtierende Damenkönigin. Zu seinem Adjutanten wählte er seinen Freund André Kurth.

Insgesamt trafen sich 70 Ohlendorfer Schützen, Damen und Jungschützen, um der Einladung des Vizekönigs des Jahres 2019 zum Umtrunk und Stärkung in seine „Burg“ zu folgen. Vizekönig Marcel Thiele empfing zusammen mit seinem Adjutanten Julian Köhler die Gäste. Hier nutzte Thiele die Gelegenheit, beim gemütlichen Beisammensein seine Gäste zu verwöhnen und durch Gespräche mit Witz und Heiterkeit seine drei Jahre als Vizekönig zu einem unvergesslichen Abschluss zu bringen.

Nach kurzweiligen 60 Minuten ließ der Vize-Kommandeur Wolfgang Detgen antreten, um zum Schützenhaus zu marschieren. Im Schützenhaus begann das umfangreiche Schießprogramm um Orden, Preise und die Würde des neuen Vizekönigs, während draußen bei wunderschönem Spätsommerwetter Delikatessen vom Grill (zubereitet vom amtierenden König „Martin der Erste“ und seinen Adjutanten), Salate und Kuchen angeboten wurden.

Dann fand die mit Spannung erwartete Proklamation statt. Die vier Pokale der Jugend gewannen Lennard Flieger (Teiler 7,5), Leandra Meyer (Teiler 8,6), Malte Strobel (Teiler 9,6) und Charlotte Kage (Teiler 13,0). Den Vize-Cup sowie ein Preisgeld erhielt Leandra Meyer. Beim Tandemschießen bildeten je ein Jungschütze und ein Schütze eine Mannschaft. Die erfolgreichsten vier Paare erhielten jeweils eine Auszeichnung, einen Gutschein und einen Preis. Diese Teams sind Charlotte und Burkhard Kage, Josi Wagner und Julian Köhler, Pauline und Eyck Morche, Leandra Meyer und Marcel Thiele.

Alexandra Flieger sicherte sich der begehrten Damenorden

Die als Orden eingeführte Ausmarschscheibe der Damen gewann Sylvia Scharfenberg. Diana Wagner erhielt die Damen-Scheibe. Bei den Schützen erhielt Volker Lüllau die begehrte Ausmarschscheibe. Hier wurde der Teiler 202,2 vorgegeben, an den man möglichst nahe herankommen musste. Burkhard Kage hatte eine Differenz von nur 23,5 Punkten. Er gewann zusätzlich den Kameradschaftsorden.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Harburg. Am Donnerstagabend verkündeten es um 18:45 Uhr die Glocken von St. Maria: Habemus iaculandum-avem – Wir haben ein Vogelschießen! Denn die Deputation der Harburger Schützengilde hatte auf Antrag des 1. Patrons Ingo Mönke in den Räumen des Gemeindehauses der Kirche das Harburger Vogelschieße…
Harburg-Moor. Peter Wilhelm Freudenberg und Gerhard Krüger sind während der Generalversammlung des Schützenvereins Moor und Umgebung zu Ehrenmitgliedern ernannt worden. Die beiden jetzt 72-jährigen Schützen waren bereits 1969 in den Schützenverein eingetreten.  Beide haben maßgeblich beim Bau des S…
Harburg/Hamburg. Traditionell überbringt eine Delegation der Harburger Schützengilde von 1528 e.V., dem Hamburger Bürgermeister zum Neujahrsempfang am 1. Januar im Hamburger Rathaus eine Einladung zum Spargelessen im Juni sowie zum Königsessen. Manchmal lässt die Antwort auf sich warten.  
Harburg. Um Punkt 19:22 Uhr verkündeten es am Donnerstagabend die Glocken von St. Maria: Habemus iaculandum-avem – Wir haben ein Vogelschießen! Denn um 19:18 Uhr hatte die Deputation der Harburger Schützengilde auf Antrag des 1. Patrons Ingo Mönke in den Räumen des Gemeindehauses der Kirche das Har…
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Anzeige