Tostedt. Am Dienstagmorgen hat ein 24-jähriger Mann aus Hamburg für einen größeren Polizeieinsatz am Bahnhof Tostedt gesorgt. Nachdem der Mann gegen 5:40 Uhr als randalierende Person gemeldet wurde, konnten die Beamten den Mann, der schon zu Fuß in Richtung Ortsmitte unterwegs war, einholen und zu Boden bringen.
Trotz Handfesseln setzte er sich stark zur Wehr und beleidigte die Beamten während der Fahrt zur Dienststelle. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss und blieb bis in den Vormittag im Gewahrsam.
Bei der Überprüfung der Vorwürfe kam heraus, dass der 24-Jährige zuvor mit einem Zug unterwegs in Richtung Bremen war und sich gegenüber den Zugbegleiterinnen aggressiv verhielt, nachdem er seine Fahrkarte nicht vorlegen konnte. Er setzte den Frauen nach, sodass die Zugbegleiterinnen sich schließlich in einem Wagen einschlossen und den Notruf absetzten. Der Mann betätigte die Notbremse und verließ den Zug im Bereich des Bahnhofs Tostedt.
Gegen den Mann wird nun wegen des Erschleichens von Leistungen, Nötigung, missbräuchlicher Benutzung einer Nothilfeeinrichtung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.