Skip to main content

Schwelbrand in Schulcontainer am Gymnasium Meckelfeld

| Redaktion | Life
Eine Stunde war die Feuerwehr mit dem schwelbrand am Gymnasium Meckelfeld beschäftigt. | Foto: Björn Reimer
Eine Stunde war die Feuerwehr mit dem schwelbrand am Gymnasium Meckelfeld beschäftigt. | Foto: Björn Reimer

Seevetal-Meckelfeld. Um 9:01 Uhr kam heute am Freitagmorgen die Meldung: Feuer am Gymnasium Meckelfeld im Appenstedter Weg! In einem Schulcontainer brannte es.

ANZEIGE

Vermutlich hat ein technischer Defekt an der Heizungsanlage den Schwelbrand in der Verkleidung hervorgerufen.  Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und war rund eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Verletzte gab es zum Glück keine. In dem Container findet normalerweise Sprachunterricht statt. Latein wäre es heute gewesen, aber die Klasse wäre auch erst zur zweiten Stunde da gewesen und die Kids waren deshalb  bei Ausbruch des Brandes noch nicht da.

ANZEIGE

Verwandte Artikel

Harburg. Am Donnerstagabend versuchte der Zoll gegen 18 Uhr, einen teuren Sportmercedes aus Münster in Harburg an der zu stoppen. Doch der 38-jährige Fahrer missachtete die Stoppsignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.
Evendorf/Bispingen. Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Autobahn 7 zwischen Evendorf im Landkreis Harburg und Bispingen im Landkreis Heidekreis ein schwerer Verkehrsunfall, der für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte. Nach Angaben von Augenzeugen versuchte gegen 9:30 Uhr ein Lkw-Fahre...
Seevetal-Fleestedt. Obwohl der Schützenverein Fleestedt in den kommenden zwölf Monaten ohne Schützenkönig auskommen muss, war das Volks- und Schützenfest in Fleestedt ein großer Erfolg. Vier Tage lang wurde die scheidende Majestät “Lars der Weltenbummler” gefeiert. Am vergangenen Donnerstag began...
Harburg. In der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Unbekannte, einen Geldautomaten auf dem Gelände der Technischen Universität in der Denickestraße in Harburg zu sprengen. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des DRK Harburg im Harburger Ring 8-10 werden besondere Kleidung und Wohnaccessoires angeboten. Die W...
Inserat

hvv hop in Harburg bedankt sich für 250.000 Fahrgäste

Seit Anfang 2023 sind die bunten hvv hop Shuttles im Süden Hamburgs unterwegs und bringen Harburger*innen bequem bis vor die Haustür. Nun verzeichn...
Inserat

OPEN AIR! Die Zauberflöte – Klassik Open Air

DIE ZAUBERFLÖTE von W. A.  Mozart - präsentiert von der Prager Festspieloper Am Sonnabend, den 17.August 2024 ab 20 Uhr Im Golf Resort Adendorf in ...
Inserat

Kita „elbzwerge“ im Harburger Binnenhafen hat noch Plätze frei – wo KLEIN ganz großgeschrieben wird

Buntes Treiben herrscht in der elbzwerge Kita „Villa Lengemann“ in der Blohmstraße 22, wenn die Kinder dort die Räume erobern. Das ist auch nicht v...
Inserat

Freundeskreis Harburger Theater sucht motivierte Unterstützer!

Der Freundeskreis Harburger Theater e.V. hat sich im November 1996 gegründet, um das damals geschlossene Harburger Theater mit neuem Leben zu erwec...
Inserat

Lederwerkstatt: hier wird Handwerkskunst gelebt

Aus Alt macht Neu: Wenn Möbelstücke in die Jahre kommen und das Leder an Strahlkraft verliert, geht es um die Wiederaufbereitung des Lederbezuges, ...
Inserat

Photovoltaik: Aufwertung des Eigenheims zum Nulltarif & Strom für 20 ct/kWh

„Sein Eigenheim aufwerten und das ohne zusätzliche Kosten? Das geht!“, weiß Photovoltaik-Berater Tobias Steiner von Energieversum. „Wer in Photovol...
ANZEIGE