Zum Hauptinhalt springen

Manfred Kanebley „der Roadrunner“ regiert die Neu Wulmstorfer Schützen

| Redaktion | Life
Manfred Kanebley „der Roadrunner“ regiert jetzt die Neu Wulmstorfer Schützen. Mit ihm freuten sich seine Frau Andrea. Adjutanten sind Jürgen und Bianca Prigge sowie Otto und Bianka Mojen. | Foto: SV Neu Wulmstorf
Manfred Kanebley „der Roadrunner“ regiert jetzt die Neu Wulmstorfer Schützen. Mit ihm freuten sich seine Frau Andrea. Adjutanten sind Jürgen und Bianca Prigge sowie Otto und Bianka Mojen. | Foto: SV Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorf. Einer der Höhepunkte des Neu Wulmstorfer Schützenfests war das Königsschießen am Sonntag. Mit Spannung wurden die Ergebnisse der Königsaspiranten erwartet. Thies Klußmann und Manfred Kanebley hatten jeweils 59 Ringe erzeilt. So musste der neue Schützenkönig in einem Stechen ermittelt werden. Unter dem Jubel vieler Kameraden setzte sich Manfred Kanebley im Stechen mit einer 19 durch und wurde als neuer König ausgerufen. Mit ihm freute sich seine Ehefrau Andrea. Zu ihren Adjutanten wählten sie sich Jürgen und Bianca Prigge sowie Otto und Bianka Mojen.

Am Abend wurde Manfred Kanebley vom Präsidenten Hartmut Wiegers als „der Roadrunner“ zum Nachfolger von Kai Greußlich proklamiert. Den Beinamen „der Roadrunner“ erhielt Manfred Kanebley, weil er beruflich viele Kilometer im Auto zurücklegt und in seiner Freizeit oft mit seinen Walkingstöcken „on the road“ ist. Lasse Wittkowsky belegte mit 56 Ringen den 5. Platz. Wolfgang Wittrin erreichte 57 Ringe (Platz 4) und Dani Hogrefe 58 Ringe (Platz 3).

Manfred Kanebley ist 60 Jahre alt und seit 1992 Mitglied im Schützenverein Neu Wulmstorf. Nachdem er 2004 Adjutant beim damaligen König Otto Mojen war, ist es die erste Würde, die er in Neu Wulmstorf erringen konnte. Im Nachbar- Schützenverein Elstorf, wo er lange Zeit als Sportleiter tätig war, hatte er schon 2010 die Königswürde errungen. Ein Jahr später wurde er Gemeindekönig und 1999 war er Vizekönig.

Anzeige
Autohaus Ford Tobaben

Boerney & die Tri Tops sorgten am Samstagabend für Stimmung im Festzelt. | Foto: Sören NoffzManfred Kanebley ist seit 1991 mit seiner Andrea verheiratet. Ihre Kinder sind ebenfalls im Neu Wulmstorfer Schützenverein aktiv. Tochter Franziska ist seit 2022 stellvertretende Schriftführerin. Sie hat dieses Amt von ihrer Mutter Andrea übernommen, die es zuvor 19 Jahre lang innehatte. Sohn Louis ist im Neu Wulmstorfer Spielmannszug aktiv und ist dort am Schützenfest-Samstag zum Besten Spielmann proklamiert worden.

Zu den Hobbys des neuen Schützenkönigs zählt seine Familie, das Reisen - oft mit den Adjutantenpaaren - und der Spielmannszug Elstorf. Beruflich ist er als Bezirksleiter im Außendienst in einem großen Konzern für Schokoladenprodukte tätig. Der Neu Wulmstorfer Vereinsvorstand wünscht dem neuen Königsteam viel Spaß in seinem bevorstehenden Königsjahr.

Die weiteren Würden errangen:

  • Vogelkönig: Andreas Wentzien, Adjutant Jochen Schmidt
  • Jungschützenkönig: Daniel Köster, Adjutanten Kim Alina Wittkowsky und Lina Seguin
  • Beste Dame: Roxana Eileen Mojen, Adjutantin Margitta Böhrs
  • Bester Spielmann: Louis Kanebley, Adjutant Malte Thormählen
  • Bestmann der Ehrenmitglieder: Peter Heinrich
  • König der Könige: Udo Martens
  • Kinderkönigin: Zoe Stielecke, Kinderkönig: Tom Milnikel
  • Prinzessin: Emmely Cohrs, Prinz: Erik Lehmann

Präsident Hartmut Wiegers: "Wir hatten ein schönes und harmonisches Schützenfest mit vielen Besuchern beim Zapfenstreich am Freitag.  Ein Highlight war der Auftritt der Partyband Boerney & die Tri Tops. Hier waren viele Zuhörer auch aus dem Umland, die extra wegen der Band nach Neu Wulmstorf gekommen sind und mit uns Schützen gefeiert haben. Ebenfalls sehr gut besucht war wieder das Kinderschützenfest am Sonntag."

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Harburg. Am Montag fällt der Startschuss für das diesjährige Harburger Vogelschießen der Harburger Schützengilde von 1528. e.V. Denn dann wird am Abend der Eiserne Vogel am Gildehaus auf dem Schwarzenberg aufgesteckt – der offizielle Beginn des Vogelschießens. Im Anschluss geht es zur Ehrung der in…
Süderelbe-Neuenfelde. Von Donnerstag bis Sonntag feiert der Schützenverein Neuenfelde 1912 e.V. sein traditionelles Schützenfest und lädt Mitglieder, Gäste und Familien zu einem abwechslungsreichen Festwochenende ein. Neben den klassischen Schützenfestveranstaltungen steht in diesem Jahr ein besond…
Tostedt-Heidenau. Der Schützenverein Heidenau lädt für das Wochenende vom 12. bis 15. Juni zum traditionellen Schützenfest auf den Heidenauer Festplatz ein. Vier Tage lang erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz, Kinderfest und geselligem Beisammense…
Neu Wulmstorf. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hauptstraße (B73) / Schifferstraße sind am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 6.02 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die B73 in Richtung Hamburg. Offenb…
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Noel Restaurant
Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige