Skip to main content

Manfred Kanebley „der Roadrunner“ regiert die Neu Wulmstorfer Schützen

| Redaktion | Life
Manfred Kanebley „der Roadrunner“ regiert jetzt die Neu Wulmstorfer Schützen. Mit ihm freuten sich seine Frau Andrea. Adjutanten sind Jürgen und Bianca Prigge sowie Otto und Bianka Mojen. | Foto: SV Neu Wulmstorf
Manfred Kanebley „der Roadrunner“ regiert jetzt die Neu Wulmstorfer Schützen. Mit ihm freuten sich seine Frau Andrea. Adjutanten sind Jürgen und Bianca Prigge sowie Otto und Bianka Mojen. | Foto: SV Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorf. Einer der Höhepunkte des Neu Wulmstorfer Schützenfests war das Königsschießen am Sonntag. Mit Spannung wurden die Ergebnisse der Königsaspiranten erwartet. Thies Klußmann und Manfred Kanebley hatten jeweils 59 Ringe erzeilt. So musste der neue Schützenkönig in einem Stechen ermittelt werden. Unter dem Jubel vieler Kameraden setzte sich Manfred Kanebley im Stechen mit einer 19 durch und wurde als neuer König ausgerufen. Mit ihm freute sich seine Ehefrau Andrea. Zu ihren Adjutanten wählten sie sich Jürgen und Bianca Prigge sowie Otto und Bianka Mojen.

Am Abend wurde Manfred Kanebley vom Präsidenten Hartmut Wiegers als „der Roadrunner“ zum Nachfolger von Kai Greußlich proklamiert. Den Beinamen „der Roadrunner“ erhielt Manfred Kanebley, weil er beruflich viele Kilometer im Auto zurücklegt und in seiner Freizeit oft mit seinen Walkingstöcken „on the road“ ist. Lasse Wittkowsky belegte mit 56 Ringen den 5. Platz. Wolfgang Wittrin erreichte 57 Ringe (Platz 4) und Dani Hogrefe 58 Ringe (Platz 3).

Manfred Kanebley ist 60 Jahre alt und seit 1992 Mitglied im Schützenverein Neu Wulmstorf. Nachdem er 2004 Adjutant beim damaligen König Otto Mojen war, ist es die erste Würde, die er in Neu Wulmstorf erringen konnte. Im Nachbar- Schützenverein Elstorf, wo er lange Zeit als Sportleiter tätig war, hatte er schon 2010 die Königswürde errungen. Ein Jahr später wurde er Gemeindekönig und 1999 war er Vizekönig.

ANZEIGE

Boerney & die Tri Tops sorgten am Samstagabend für Stimmung im Festzelt. | Foto: Sören NoffzManfred Kanebley ist seit 1991 mit seiner Andrea verheiratet. Ihre Kinder sind ebenfalls im Neu Wulmstorfer Schützenverein aktiv. Tochter Franziska ist seit 2022 stellvertretende Schriftführerin. Sie hat dieses Amt von ihrer Mutter Andrea übernommen, die es zuvor 19 Jahre lang innehatte. Sohn Louis ist im Neu Wulmstorfer Spielmannszug aktiv und ist dort am Schützenfest-Samstag zum Besten Spielmann proklamiert worden.

Zu den Hobbys des neuen Schützenkönigs zählt seine Familie, das Reisen - oft mit den Adjutantenpaaren - und der Spielmannszug Elstorf. Beruflich ist er als Bezirksleiter im Außendienst in einem großen Konzern für Schokoladenprodukte tätig. Der Neu Wulmstorfer Vereinsvorstand wünscht dem neuen Königsteam viel Spaß in seinem bevorstehenden Königsjahr.

Die weiteren Würden errangen:

  • Vogelkönig: Andreas Wentzien, Adjutant Jochen Schmidt
  • Jungschützenkönig: Daniel Köster, Adjutanten Kim Alina Wittkowsky und Lina Seguin
  • Beste Dame: Roxana Eileen Mojen, Adjutantin Margitta Böhrs
  • Bester Spielmann: Louis Kanebley, Adjutant Malte Thormählen
  • Bestmann der Ehrenmitglieder: Peter Heinrich
  • König der Könige: Udo Martens
  • Kinderkönigin: Zoe Stielecke, Kinderkönig: Tom Milnikel
  • Prinzessin: Emmely Cohrs, Prinz: Erik Lehmann

Präsident Hartmut Wiegers: "Wir hatten ein schönes und harmonisches Schützenfest mit vielen Besuchern beim Zapfenstreich am Freitag.  Ein Highlight war der Auftritt der Partyband Boerney & die Tri Tops. Hier waren viele Zuhörer auch aus dem Umland, die extra wegen der Band nach Neu Wulmstorf gekommen sind und mit uns Schützen gefeiert haben. Ebenfalls sehr gut besucht war wieder das Kinderschützenfest am Sonntag."

ANZEIGE

Verwandte Artikel

Hollenstedt. Um 17:58 Uhr am Schützenfest-Montag war es soweit! Der Rumpf des Hollenstedter Schützenkönigsvogels fiel zu Boden und der glückliche Schütze jubelte über seinen goldenen Schuss. Marc Strube aus Hollenstedt hat sich gegen seine Mitbewerber durchgesetzt und war sichtlich erleichtert, n...
Rosengarten-Vahrendorf/Hanstedt. Thomas Springer, der Erste Vorsitzende des Schützenvereins Vahrendorf und Umgegend, blickt auf eine ereignisreiche Königssaison 2023/24 zurück. Vor zwölf Monaten errang der Zahnarzt mit Praxis in Neugraben die Würde des Schützenkönigs in Vahrendorf. Er merkte schn...
Harburg-Heimfeld. 125 Jahre ist die Abteilung der Knopfsergeanten beim Heimfelder Schützenverein von 1890 e.V. in diesem Jahr alt geworden. Und um das zu feiern, trafen sich auf Einladung des Knopfsergeanten-Majors Bernd Lünsmann 21 der 33 „Knöpfe“ am vergangenen Sonnabend, um den Jubiläumskönig ...
Neu Wulmstorf. In der Zeit vom 19. bis 21. Juli feiert der Schützenverein Neu Wulmstorf und Umgebung auf dem Festplatz Wesenberg das „70. Neu Wulmstorfer Schützen- und Volksfest“. Am Schützenfest-Sonntag wird der Nachfolger des amtierenden Schützenkönigs Manfred Kanebley ermittelt - und er muss a...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

Der neue Matjes: Bei Anuschka auf dem Harburger Wochenmarkt gibt es ihn!

Endlich! Das ist ein Gedanke, den viele norddeutsche Gourmets jedes Jahr im Juni haben. Dann nämlich, wenn die Matjessaison wieder beginnt. Und dan...
Inserat

DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des DRK Harburg im Harburger Ring 8-10 werden besondere Kleidung und Wohnaccessoires angeboten. Die W...
Inserat

hvv hop in Harburg bedankt sich für 250.000 Fahrgäste

Seit Anfang 2023 sind die bunten hvv hop Shuttles im Süden Hamburgs unterwegs und bringen Harburger*innen bequem bis vor die Haustür. Nun verzeichn...
Inserat

Navio Terraço – chillen, feiern und mehr im Harburger Binnenhafen

In ganz neuem Glanz erstrahlt das Navio Terraço (das ehemalige Harburger Fährhaus- Bei Rosi) im Dampfschiffsweg im Harburger Binnenhafen. Nahe der ...
Inserat

„Reisen für alle“ mit der Lüneburger Heide: Kurzurlaub auf dem Wasser

Das Fahrgastschiff LÜNEBURGER HEIDE lädt zu schönsten Rundfahrten ein: Von Lauenburg aus werden vier verschiedene Touren gefahren – wobei auch ein ...
Inserat

Entdecken Sie die Magie der Tafelgestaltung!

Ihre Präsentationsflächen können wahre Kunstwerke sein, die die Blicke Ihrer Kunden magisch anziehen. Mit individuell kreierten und handgearbeitete...
Inserat

OPEN AIR! Die Zauberflöte – Klassik Open Air

DIE ZAUBERFLÖTE von W. A.  Mozart - präsentiert von der Prager Festspieloper Am Sonnabend, den 17.August 2024 ab 20 Uhr Im Golf Resort Adendorf in ...
Inserat

Photovoltaik: Aufwertung des Eigenheims zum Nulltarif & Strom für 20 ct/kWh

„Sein Eigenheim aufwerten und das ohne zusätzliche Kosten? Das geht!“, weiß Photovoltaik-Berater Tobias Steiner von Energieversum. „Wer in Photovol...
Inserat

Lederwerkstatt: hier wird Handwerkskunst gelebt

Aus Alt macht Neu: Wenn Möbelstücke in die Jahre kommen und das Leder an Strahlkraft verliert, geht es um die Wiederaufbereitung des Lederbezuges, ...
ANZEIGE