Konzert mit Maika Rose aus Alvesen und dem belgischen Star Dana Rexx im Häkken
Rosengarten-Ehestorf-Alvesen. Maika Rose aus Alvesen ist schon seit einigen Jahren so etwas wie ein Geheimtipp auf den Bühnen nicht nur in Hamburg. Schon seit Wochen freut sich die 28-Jährige auf ihren nächsten Auftritt. Die vielversprechende Künstlerin ist am morgigen Sonnabend, 4. Mai, im Vorprogramm des belgischen Stars Dana Rexx (Genre: Düsterer Power-Pop) in der Location "Häkken" am Hamburger Spielbudenplatz 21 zu erleben.
"Ich freue mich auch deswegen, weil ich Dana schon seit vielen Jahren kenne und mit ihr befreundet bin", sagt Maika Rose. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Der musikalische Teil findet im Rahmen der Kunstausstellung von Julia Schülert und Anna Klöhn in dem Lokal in Reeperbahn-Nähe statt. Kunst verbindet auf so vielen Ebenen. Daher werden in der Location auch Bilder zweier lokaler Künstlerinnen gezeigt, die Farbe genauso lieben, wie Dana selbst. Die Faszination der beiden Freundinnen, Kunst zu kreieren, variiert von Bildern auf Papier bis hin zu Leinwänden, entstanden durch den Gebrauch von Wasserfarben, bis hin zu Sprühfarben.
Die aufstrebende Pop-Künstlerin Dana Rexx kam Anfang 2023 zum ersten Mal nach Deutschland, um mit Anastacia auf Tour zu gehen. Sie eröffnete die Show für die legendäre Künstlerin auf der europäischen Etappe der "I'm Outta Lockdown"-Tour. Dana hat die einzigartige Fähigkeit, verschiedene Musikgenres nahtlos miteinander zu verschmelzen und einen unverwechselbaren Sound mit einer dunklen, stimmungsvollen Atmosphäre zu schaffen. Mit ihrem mitreißendem Gesang und ihren eindringlichen Texten schafft sie eine Klangwelt, die sowohl beunruhigend als auch fesselnd ist und die sie selbst als Düsteren Power-Pop bezeichnet.
Das Thema des Abends ist "May the Fourth Be With You". Dana wird bei diesem Event nicht nur ihre Hits auf die Bühne bringen, sondern dabei auch ihr selbst entworfenes Outfit aus dem Video zu "Beautiful and Broken Down" tragen, die beide von Star Wars inspiriert wurden. Sie ermutigt alle, sich für dieses Themenkonzert zu verkleiden, denn das beste Outfit wird an diesem Abend gekürt.
Geboren in Belgien und aufgewachsen in Griechenland, macht Dana Musik, die die Grenzen zwischen indigenen Rhythmen und elektronischem Power-Pop mit einer dunklen Ader austestet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ungleichheit zu bekämpfen und gibt in ihren Songs motivierende Botschaften mit auf den Weg, die Fans auf der ganzen Welt dazu ermutigt, ihre Individualität anzunehmen und ihren inneren Krieger zu enthüllen. Ihre Live-Show ist groß, lebhaft und lädt zum Tanzen ein, genau so wie Dana’s farbenfrohe Persönlichkeit.