Schwerer Verkehrsunfall in Hollenstedt: Sieben Verletzte
Hollenstedt. Am Sonnabendmorgen um 10:05 Uhr ereignete sich auf der Tostedter Straße in Hollenstedt ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 44-jähriger Fahrer übersah beim Linksabbiegen auf den Zubringer zur Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg einen entgegenkommenden Wagen, gefahren von einem 52-jährigen Mann.
Der Zusammenstoß führte zu Verletzungen bei beiden Fahrern sowie allen fünf Mitfahrern des Unfallverursachers, darunter zwei Kinder. Zwei der erwachsenen Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.
Durch den Unfall liefen Betriebsstoffe beider Fahrzeuge in großen Mengen auf die Fahrbahn. Mehrere Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten vor Ort zu versorgen und in umliegende Krankenhäuser zu bringen.
Die örtliche Feuerwehr sicherte die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Reinigung der Fahrbahn wurden die Tostedter Straße sowie die Zu- und Abfahrt zur A1 in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt.