Marxen feiert sein großes Schützenfest
Hanstedt-Marxen. Marxen feiert am Wochenende sein großes Schützenfest. Von Freitag an bis Sonntag gibt es ein buntes Programm rund um den Festplatz. Los geht es am Freitagabend mit dem Zapfenstreich zu Ehren SM Björn Voß am Friedhof mit anschließendem Kommers über die Sommer-Party am Sonnabendabend im Festzelt bis hin zum großen Kinder-Schützenfest und der Proklamation eines neuen Königs am Sonntag.
Björn Voß, (Noch-)König der Schützen-Kameradschaft blickt dabei auf ein vielleicht durchwachsenes Königsjahr zurück. Denn blöder hätte es für ihn bei seinem eigenen Königsball kaum kommen können: Er erkrankte ausgerechnet wenige Tage vor dem großen Ereignis an Corona und konnte deswegen nicht am Fest des Jahres teilnehmen.
Umso mehr genossen Björn Voß und seine beiden Adjutanten den Kreiskönigsball in Tostedt, den Landeskönigsball im Hotel Lindtner in Heimfeld und die Königsbälle bei den befreundeten Vereinen. Immer dabei: Florian Scharpff und Marcus Nothoff und die Begleitungen. Ein weiterer Höhepunkt von König Björn Voß "von der Voßecke" war der Titelgewinn beim Wettbewerb um den Samtgemeinde-König von Hanstedt.
Besonders hat er sich über die Unterstützung "von allen Seiten" aus Marxen in seinem Königsjahr gefreut. Jetzt freut er sich aber auch auf die drei tollen Tage, in denen von Freitag bis Sonntag das große Fest in Marxen stattfindet und sein Nachfolger ermittelt wird. "Ich drücke allen, die meine Nachfolge antreten wollen, beide Daumen", sagt die scheidende Majestät