Stefan Mündel ist neuer König bei den Schützen in Moorwerder
Wilhelmsburg-Moorwerder. Unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“ hatte der Schützenverein Moorwerder zum Schützenfest eingeladen. Viele Vereinsmitglieder, Gastvereine und Anwohner sind der Einladung gefolgt und haben in einer gemütlichen Atmosphäre und in ausgelassener Stimmung die letzten Momente der Vereins-Majestäten gefeiert. Nach einem tollen Feuerwerk am Freitag und einer schwungvollen Sommernachts-Party am Samstag, mussten die Majestäten ihre Regentschaft am Sonntag bei der Proklamation niederlegen.
Jetzt freuen sie sich, würdige Nachfolger gefunden zu haben. Das kommende Schützenjahr dürfen die Schützen in Moorwerder wieder mit zwei Majestäten starten, die schon Erfahrungen im Amt mitbringen. Nach einem aufregenden Finalschießen fiel mit dem 529. Schuss der Rumpf bei Stefan Mündel. Der 35-Jährige war bereits vor zehn Jahren (2014/2015) Schützenkönig und darf sich auch eine Dekade später auf die Unterstützung seiner altbewährten Adjutanten Markus Busch, Christian Plastwich, Stephan Schröder und Tobias Schulenburg freuen.
Die Damen hatten bereits im Juli ihre neue Damenkönigin gefunden. Mit dem 254. Schuss darf sich Jennifer Gnas (31) über ein weiteres Jahr freuen, nachdem sie bereits 2017/2018 das Amt innehatte. Begleitet wird sie diesmal von ihren Adjutantinnen Jennifer Buhr, Jenny Annen und Kim Schubert.
Am Schützenfest Sonntag hat auch die Jugend nach ihrer neuen Majestät gesucht. Nachdem sie es schon viele Jahre vergeblich versucht hatte, hat sie dieses Jahr mit ihrer Treffsicherheit punkten können: Merle Buhk (19) ist die neue Jungschützenkönigin. Der Moorwerder Königsball und das Stiftungsfest finden am Sonnabend, 5. Oktober, statt.