Schießerei auf der Wilstorfer: Ein Verletzter und umfangreicher Polizeieinsatz
Harburg. Schießerei am heutigen Nachmittag, gegen 15:20 Uhr, auf der Wilstorfer Straße: Ein Mann wurde dabei am Bein verletzt und musste unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zeugenberichten zufolge gab der mutmaßliche Täter einen gezielten Schuss auf das Opfer ab, nachdem er ihn offenbar gezielt angesprochen und erkannt hatte. Anschließend versuchte er ein weiteres Mal zu schießen, doch aufgrund von Ladeproblemen der Waffe blieb es bei einem Schuss. Der Täter floh daraufhin auf einem E-Roller in Richtung Winsener Straße.
Die Polizei reagierte mit einem Großaufgebot und sicherte den Tatort, insbesondere vor einer bekannten Shishabar in der Nähe, wo unter anderem Patronenhülsen gefunden wurden.
Im Bereich des Außenmühlenwegs kam es später zu einer Festnahme. Ob es sich bei der festgenommenen Person um den Tatverdächtigen oder einen möglichen Komplizen handelt, ist derzeit noch unklar.
Update 17:32 Uhr: Gegen 16:30 Uhr gab es am Außenmühlenweg eine Festnahme von drei Personen, mindestens eine Person davon passt zur Täterbeschreibung. Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor, allerdings ist die Kriminalpolizei mittlerweile am Tatort eingetroffen. Zur Rolle des schwarzen Audi: Offenbar hat der Täter in dem Fahrzeug Schutz gesucht und wollte ins Krankenhaus gefahren werden.