VT Hamburg übergibt Spenden an die Tafel
Hausbruch-Neugraben/Neuwiedenthal. Die Hamburger Tafel wird in diesem Monat 30 Jahre alt. Da passte es, dass Thomas Brabandt vom Volleyball-Team Hamburg (VTH) und Valeri Altenhof, Geschäftsleiter von EDEKA Meibohm Neugraben nicht nur Glückwünsche, sondern auch ein großes Geschenk dabeihatten. Im Vorfeld ihres ersten Heimspiels hatten die HNT-Volleyballerinnen gemeinsam mit dem EDEKA-Markt wieder Spenden für die Tafel gesammelt. Diese Lebensmittel wurden jetzt an die Tafel Neuwiedenthal übergeben.
„Karin Strietzel von der Tafel Neuwiedenthal, Herr Altenhof und ich möchten uns ganz herzlich bei den Meibohm-Kunden für die großartige Unterstützung dieser Aktion bedanken“, sagte Brabandt. „Für uns alle ist das eine echte Herzenssache. Herr Altenhof hat extra seinen Urlaub unterbrochen, um bei der Lieferung und Übergabe der Waren an die Tafel zu helfen.“
Für die Kunden, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben, gab es Freikarten für das Regionalliga-Heimspiel der VTH-Damen am 12. Oktober in der CU Arena. Dort sahen die 288 Zuschauer eine spannende Partie, die erst im fünften Satz entschieden wurde. Die VG WiWa Hamburg setzte sich am Ende knapp mit 3:2 (23:25, 26:24, 22:25, 25:23, 15:12) durch.
„Die 288 Zuschauer waren ein neuer Rekord für uns“, freute sich Brabandt. Das nächste Heimspiel der Neugrabener Volleyballerinnen in der Regionalliga Nord findet am Samstag, 16. November, ab 16 Uhr ebenfalls in der CU Arena statt. Brabandt würde dann am liebsten gleich den nächsten Rekord aufstellen: „Wir hoffen natürlich, dass uns wieder viele Zuschauer unterstützen werden. Es gibt spannenden Volleyball, gute Stimmung, Kleinigkeiten zum Verzehr und Getränke. Außerdem hat jeder Zuschauer die Möglichkeit, mit seiner Eintrittskarte einen Gutschein zu gewinnen.“
Freikarten für das VTH-Heimspiel am 16. November gibt es, solange der Vorrat reicht, in der Markt Apotheke Neugraben. Tickets können zudem ab einer Stunde vor Einlass an der Tageskasse gekauft werden.