Zwei ausverkaufte und umjubelte Konzerte mit dem Kinderhelden Volker Rosin in der Burg Seevetal

Seevetal-Hittfeld. Bereits zum 20. Mal verwandelte der Kinderliedermacher Volker Rosin die Burg Seevetal in Hittfeld in eine Kinderdisco. Mitmachen und mitsingen ist auch in seinem neuen Programm "Tierische Kinderdisco" angesagt. Möglich gemacht hatte das der Förderverein TuS Fleestedt e.V. - an der Spitze die Organisatorin Tanja Dieskau und ihr Team aus den ehrenamtlichen Helfern, Spielwaren Toll aus Meckelfeld und die Sparkasse Harburg-Buxtehude.
"Angefangen hatte alles 2004 in der Turnhalle der Grundschule Fleestedt mit etwa 200 Personen. Die Eltern saßen auf Holzbänken und die Kinder nahmen auf den Sportmatten Platz. Die Nachfrage war aber schnell so groß, dass wir die nächsten Konzerte in der Burg Seevetal veranstalten mussten. Beide Konzerte waren auch in diesem Jahr ganz schnell ausverkauft", erzählt die Organisatorin Tanja Dieskau lächelnd.

Was die Konzerte von Volker Rosin so besonders macht, sind seine fantasievollen Texte - begleitet von fetziger Musik und seiner Freude beim Umgang mit den Kindern. Bei jedem seiner Konzerte dürfen auch einige Kinder auf die Bühne kommen und zusammen mit ihrem Helden singen.
"Ich freue mich immer wieder, hier in der Burg Seevetal auftreten zu dürfen. Die herzliche Verbindung mit dem Förderverein TuS Fleestedt ist etwas ganz Besonderes für mich", so Volker Rosin nach den beiden großartigen Konzerten. Die nächsten Konzerte mit Volker Rosin sind bereits für den 1. November 2025, wieder in der Burg Seevetal, geplant.