A1: Eisplatte zerschmettert Frontscheibe

Winsen. Am Sonnabend gegen 11 Uhr ereignete sich auf der BAB 39 in Fahrtrichtung Hamburg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 65-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Lüneburg fuhr hinter einem polnischen Lkw, als es zu einem gefährlichen Zwischenfall kam.
Während der Fahrt löste sich eine festgefrorene Wasserlage vom Planenverdeck des Lkws und prallte auf die Windschutzscheibe des nachfolgenden Pkw. Durch den Aufprall wurde die Frontscheibe so stark beschädigt, dass die Frau nur durch glückliche Umstände unverletzt blieb. Das Fahrzeug war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Gegen den 44-jährigen polnischen Lkw-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor den Gefahren unzureichend gesicherter Ladung und fordert alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht auf.