Lebensbedrohlich verletzt: Schwerer Verkehrsunfall auf der Buxtehuder Straße

Harburg-Heimfeld. Am Mittwoch wurde eine 73-jährige Fußgängerin auf der Buxtehuder Straße/B73 bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger Fahrer eines Kia die Buxtehuder Straße in Richtung Hausbruch. An einer für ihn grün zeigenden Ampel in Höhe des Helmswegs, kurz hinter der Einmündung Unterelbestraße, soll die 73-jährige Frau von links kommend die vierspurige Fahrbahn bei roter Fußgängerampel überquert haben. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte der Autofahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die schwer verletzte Frau von einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert.
Die Verkehrsdirektion Süd (VD 4) hat die Ermittlungen aufgenommen, die weiterhin andauern. Die Polizei bittet dringend Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.