Pizzalieferant in Neugraben ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Neugraben-Fischbek. In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 23-jähriger Pizzalieferant im Bereich des S-Bahnhofs Neugraben Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei ereignete sich die Tat gegen 01:25 Uhr. Der junge Mann war mit einer Pizzabestellung zum Vorplatz des Bahnhofs gefahren, als er dort von zwei unbekannten Männern erwartet wurde. Einer der Täter bedrohte ihn mit einem Messer, während der andere mehrere Pizzakartons aus dem Fahrzeug entwendete. Anschließend flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung der Straße Kleinfeld.

Die Polizei beschreibt die Verdächtigen als etwa 17 bis 20 Jahre alt, 160 bis 185 cm groß und dunkel gekleidet. Beide hatten schwarze Haare, wobei einer sie auffällig zu einem Seitenscheitel gekämmt trug. Zudem hatte einer der Männer einen Oberlippenbart, während der andere eine schwarze Bauchtasche mit sich führte.
Glücklicherweise blieb der Pizzalieferant unverletzt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung mehrerer Funkstreifenwagen sowie einer Einheit der Bundespolizei konnten keine Tatverdächtigen gestellt werden.
Die Ermittlungen führt das Harburger Raubdezernat (LKA 184). Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.