Tostedt: Angriff mit Pfefferspray in der Poststraße
Tostedt. In der Nacht zu Dienstag kam es gegen 00:20 Uhr in der Poststraße, in Höhe eines Einkaufcenters, zu einem Angriff auf einen 36-jährigen Mann. Nach Angaben der Polizei wurde der Fußgänger unvermittelt von zwei unbekannten Tätern attackiert.
Einer der beiden Angreifer sprühte dem Mann plötzlich Pfefferspray ins Gesicht und versuchte anschließend, ihn festzuhalten. Dem Opfer gelang jedoch die Flucht. Die Täter verfolgten ihn noch kurzzeitig, ließen dann aber von ihm ab.
Die beiden Unbekannten werden als etwa 20 Jahre alt, rund 180 cm groß, mit dunklem Haar und schlanker Statur beschrieben. Einer der Männer trug eine dunkle Jacke. Der 36-Jährige wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei in Tostedt bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 04182-404270 zu melden.
