Messer-Attacke nach Hupen – Irrer Streit in Harburg eskaliert
Harburg. Ein alltäglicher Verkehrskonflikt hat am Samstagabend in Harburg zu einer gefährlichen Messer-Attacke geführt. Was mit einem kurzen Hupen begann, endete in blanker Wut und einem Angriff mit einer Waffe.
Gegen 18:17 Uhr wollte ein Transporterfahrer in der Bremer Straße, Ecke Baererstraße, in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Doch die Zufahrt war von einem Pkw blockiert. Der Transporterfahrer hupte – und der Autofahrer setzte sein Fahrzeug zunächst beiseite. Alles schien erledigt.
Doch nur wenige Minuten später kehrte der Pkw-Fahrer zurück – offenbar außer sich vor Zorn. Zwischen beiden Männern kam es zu einem lautstarken Streit, der schnell eskalierte. Der Pkw-Fahrer zog ein Messer, bedrohte den Transporterfahrer und stach mehrmals auf dessen Fahrzeug ein.
Die alarmierte Polizei traf kurze Zeit später am Tatort ein und konnte den mutmaßlichen Angreifer noch vor Ort festnehmen. Er wurde zur Wache in der Lauterbachstraße gebracht.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie hoch der Schaden am Transporter ist, stand am Sonntag noch nicht fest. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Bedrohung und Sachbeschädigung.
