28-jähriger Mann aus Neugraben-Fischbek vermisst – Polizei bittet um Hinweise
Süderelbe-Neugraben-Fischbek. Seit dem vergangenen Samstag (18. Oktober 2025) wird der 28-jährige Ruben Lennart Benthin vermisst. Der Mann verließ seine Wohngruppe an der Cuxhavener Straße und ist seitdem spurlos verschwunden.
Nach Angaben der Polizei ist Benthin dringend auf Medikamente angewiesen und dürfte nicht der Witterung entsprechend gekleidet sein. Da die bisherigen Suchmaßnahmen ohne Erfolg blieben, hat eine Richterin die öffentliche Fahndung angeordnet.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
189 cm groß
schlanke Statur
krause, schwarze Haare
Vollbart
Das Landeskriminalamt 181 (Region Harburg) hat die Ermittlungen übernommen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Ruben Lennart Benthin geben kann, wird gebeten, sich unter 040 / 4286 - 56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden. Wer den Vermissten beobachtet oder antrifft, soll sich sofort über den Notruf 110 an die Polizei wenden.
