Rauchwolke über Eißendorf: Doppelgarage brennt nieder
Harburg-Eißendorf. Eine weithin sichtbare Rauchwolke stand am Sonnabendmittag über Eißendorf und sorgte für Aufsehen. Gegen 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße Am Hohen Knäbel gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte die meterhohen Flammen sehen.
Im Hinterhof eines Hauses mit Hanglage stand eine Doppelgarage in Vollbrand. Als erste Polizeistreifen am Brandort eintrafen, drohten die Flammen bereits auf ein nahegelegenes Gartenhaus überzugreifen. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen zu verhindern – die rund fünf mal acht Meter große Garage brannte jedoch vollständig aus. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich in dem Gebäude keine Fahrzeuge.
Wegen der schwierigen Löschwasserversorgung und der langen Wegstrecke vom Hydranten wurde neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren Eißendorf und Marmstorf alarmiert.
Da die Brandursache bislang unklar ist, hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt. Die Brandermittler haben die Untersuchungen übernommen.
