Zum Hauptinhalt springen

Außenmühle erstrahlt wieder in weiß - erstmals mit Feuerwerk!

| Life
Mehr Ambiente geht kaum- Das Citymangaement Harburg läd wieder zum "Weissen Dinner" ein. | Foto: ein
Mehr Ambiente geht kaum- Das Citymangaement Harburg läd wieder zum "Weissen Dinner" ein. | Foto: ein

Harburg. Blauer Himmel mit kleinen weißen Wölkchen - das sind die Wetteraussichten für Harburg am Sonnabend, 26. August. Also hervorragende Aussichten für das "Dinner am See". „Nachmittags und abends
gibt es überwiegend blauen Himmel mit vereinzelten Wolken und die Temperaturen liegen zwischen 18 und 21 Grad. In der Nacht ist es überwiegend klar mit vereinzelten Wolken“, sagt der Wetterbericht für den kommenden Sonnabend für Harburg und Umgebung voraus.

Damit steht einem schönen Abend nichts im Wege, denn wer nette Gesellschaft und gutes Essen in großer Runde mag, ist beim Weißen Dinner genau richtig. Und dies alles am besten an einem schönen Sommerabend in herrlichem Ambiente an der Außenmühle in Harburg. So holt man südliche Lebensart und dolce vita bis in den Norden Deutschlands.

Am 26. August wird stilvoll am See zu Abend gegessen. In der Zeit von 17 bis 24 Uhr treffen sich Gleichgesinnte im Hamburger Süden am Außenmühlenteich in Harburg. Immer mehr Menschen werden von der "weißen Welle" erfasst und die Organisatoren vom Citymanagement Harburg freuen sich, dass Harburg - „Hamburgs starker Süden“ - bei diesem glanzvollen Event wieder dabei ist. Alles, was der Stimmung dient, ist herzlich willkommen: Kerzenleuchter, Blumen, Luftballons, Seifenblasen und Wunderkerzen, die bei einbrechender Dunkelheit (gegen 21.30 Uhr) angezündet werden.

Das Programm soll die Besucher begeistern und eine besondere Stimmung zaubern:


19.30 Uhr: Weiße Luftballons steigen gen Himmel
21.30 Uhr: „Blaue Stunde“ - 1.000 Wunderkerzen leuchten in der Nacht
22 Uhr: „Oakleaf Stelzenkunst“ bezaubern mit ihren atemberaubenden Kostümen
22.30: Uhr Weißes Feuerwerk - Fulminanter Abschluss eines schönen Abends.

Die Bedingungen sind bekannt und bleiben unverändert: das Dinner ist unkommerziell, werbefrei sowie unpolitisch. Um das Event auch weiterhin vor kommerziellen Interessen zu bewahren, ist das Weiße Dinner eine markenrechtlich geschützte Veranstaltung.

Hier noch einige Hinweise zur Veranstaltung:


Zur Anlieferung der Tische und Stühle wurde für die Gäste des WD eine Kurzparkzone am Außenmühlendamm eingerichtet. Parkplätze werden nicht reserviert; die umliegenden Parkplätze können genutzt werden.
Die Tische sollen aneinandergereiht aufgestellt werden, so dass sich eine lange, weiße Tafel entlang am Außenmühlenweg – in Richtung Restaurant "Leuchtturm" bis zur Hochzeitswiese und in Richtung Bootshaus (oder bei großem Andrang auch darüber hinaus) erstreckt. Ordner unterstützen die ankommenden Gäste und weisen den Weg. Die neue öffentliche Toilette ist für jeden zugänglich; weiterhin besteht die Möglichkeit, die Toiletten im Bootshaus, MidSommerland und im Entennest zu benutzen Wir weisen nochmals darauf hin, dass das „Weiße Dinner“ keine kommerzielle Veranstaltung ist und durch freiwillige Spenden finanziert wird.

WICHTIG: Damit das Weiße Dinner auch zukünftig stattfinden kann, darf der Müll nicht zurückbleiben. Deshalb wird darum gebeten, alles, was mitgebracht wird, auch wieder mit nach Hause zu nehmen. Kleiner Tipp: Für Restmüllmengen gibt es bei Budni die offiziellen "Weißen Säcke" der Stadt. Diese werden von der Stadtreinigung mitgenommen.

Grillen ist nicht erlaubt - Kohle ist nicht weiß, aber gefährlich! Das Aufstellen von Sonnenschirmen, Pavillons oder Zelten ist nicht erlaubt. Bitte den Standplatz so verlassen, wie er vorgefunden wurde. Die Gäste sind für die Müllentsorgung selbst verantwortlich. Die Veranstaltung endet um 24 Uhr.

Anreise: Mit dem Pkw: Ziel: Am Außenmühlenteich oder Marmstorfer Weg Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Von Harburg Bahnhof – Bus 145 Richtung Freizeitbad Midsommerland, Haltestelle Von Harburg Rathaus – Bus 145 Richtung Zum Jägerfeld, Haltestelle Marmstorfer Weg

Der Citymanagement Harburg e.V. freut sich sehr, dass die Außenmühle durch den großartigen Erfolg in den vergangenen Jahren, die einzigartige Stimmung und die begeisterte Resonanz der Teilnehmer auch dieses Jahr wieder Austragungsort des Weißen Dinner ist! Melanie-Gitte Lansmann: „Traditionell wird diese wundervolle Veranstaltung wieder an der Außenmühle stattfinden. Viele unserer Gäste baten ausdrücklich darum.
Weitere Informationen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter: www.facebook.com/weissesdinnerharburg/

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

Landkreis Harburg. Die Rettungshundestaffel der Johanniter im Landkreis Harburg kann sich über einen doppelten Erfolg freuen: Mathilda und Anja Lütchens haben die Prüfung für Mantrailer bestanden und Stefanie Borchardt hat mit Angus die Prüfung für Flächensuchhunde gemeistert.  Die Border-Collie-H…
Jesteburg. Einstimmig bestätigten die Delegierten des Schützenverbands Nordheide und Elbmarsch (N&E) ihren Präsidenten Volker Höper aus Heidenau bei der 71. Delegiertenversammlung in der Jesteburger Schützenhalle. Auch Sabine Eddelbüttel (Schriftführerin), Nicole Bade aus Klecken als Kreis-Dame…
Landkreis Harburg/Hannover. Beim Treffen im Niedersächsischen Landtag am Mittwoch haben Vertreterinnen und Vertreter von Land, Kreis, Gemeinden sowie Bürgerinitiativen unmissverständlich Position bezogen: Die Region sagt Ja zum Ausbau der bestehenden Bahnstrecke Hamburg–Hannover nach dem sogenannte…
Harburg Stadt & Land. Dichter Schneefall und glatte Straßen sind für Donnerstagabend und den Freitag angekündigt. Aufgrund der gefährlichen Witterungsverhältnisse fällt der Präsenzunterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in Hamburg und den Landkreisen Harburg und Stade…
  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Noel Restaurant
Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Anzeige