Königsball des Schützenvereins Hausbruch wieder ein sehr festliches Ballereignis
Hausbruch. Im wieder einmal mit hunderten grün-weißer Luftballons festlich geschmücktem Festsaal des Landhauses Jägerhof am Ehestorfer Heuweg in Hausbruch hatten Majestät und Vorstand des Schützenvereins Hausbruch zum Königsball eingeladen. Der Ball wurde zu Ehren seiner Majestät Hartmut Rust bei guter Stimmung, die bis zum Schluss anhielt, mit zahlreichen Gästen gefeiert.

Pünktlich um 20 Uhr marschierte der König mit seiner Königin Didi Jacobs und seinem Gefolge, den Adjutanten Axel Mojen, Timo Peters, Daniel Posyniak mit Ehefrau Melani unter dem Beifall der Gäste in den Saal ein. Nach kurzer Begrüßung des Königs und der Gäste durch den Ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Ahlt eröffnete König Hartmut und seine Begleitung Didi Jacobs mit einem Ehrentanz das Tanzvergnügen.
Eine flotte Tanzmusik für die festlich gekleideten Gäste spielte die „Andy Falke Band“ und sorgte damit für ein schwunghaftes Ballambiente bis nach Mitternacht. Außerdem erfreute eine reichhaltige Tombola, durch den Hausbrucher Festausschuss erstklassig organisiert, so manchen Besucher.

Gut gelaunt genossen auch die Gäste-Abordnungen der Nachbarvereine von Altstadt mit König Raimond Krich, aus Moorburg mit König Benno Struss und vom Schützenverein Neugraben-Scheideholz mit König Frank Schwarz den Ballabend. Mit besonders herzlichem Applaus wurde auch die erst 23 Jahre junge Hausbrucher Damenkönigin Marie Schäfer begrüßt.
Der Königsball fand mit einem stimmungsvollen Lagerfeuer im Landhaus-Saal seinen Ausklang. Anschließend waren noch viele Gäste beim Spiegeleier-Essen dabei, zu dem König Hartmut Rust eingeladen hatte. Anschließend wurde noch kräftig in der Gaststätte des Landhauses Jägerhof weiter gefeiert bis in den frühen Morgen, bevor die letzten Ballgäste den Weg nach Hause fanden.
König Hartmut Rust, 62 Jahre alt, Vater von zwei erwachsenen Kindern, ehemaliger Malermeister, wohnt in Hausbruch. Sein großes Hobby ist der Schützenverein: Beim Sportschießen und feiern, aber ganz wichtig ist ihm die Instandhaltung des Sportzentrums. Da hilft natürlich sein großes handwerkliches Geschick.
Er gehört dem Verein schon seit 17 Jahren an. Er war in Hausbruch schon zweimal König (2010 und 2015), sowie Vizekönig, König der Könige und Kreiskönig (2010). Zum dritten Mal schon genoss er den Königsball zu seinen Ehren.