Heimfelder Königsball zu Ehren von Jens Kabuse
Heimfeld. Die Heimfelder Schützen laden am Samstag, 7. März 2020, ins Privathotel Lindtner nach Heimfeld, um dort ab 20 Uhr ihren amtierenden König Jens Kabuse bei seinem Königsball zu ehren. Denn der hatte im August vergangenen Jahres die Königswürde im ehelichen Duell gegen seine Frau Caro von seinem Sohn Marius übernommen (besser-im-blick berichtete: Kabuse vs. Kabuse - Die Heimfelder Königswürde wurde zum Eheduell).
Jens Kabuse trägt den Beinamen „der Dritte“. denn s
chon 2005 und 2015 wurde er König der Heimfelder Schützen. Insgesamt aber ist es die vierte Königswürde, denn 2016 wurde er auch König von Kanzlershof. Überhaupt kommt Jens Kabuse aus einer generationenlangen Schützenfamilie. Sein Ur-Großvater gründete den Schützenverein Kanzlershof im Jahre 1897 mit und wurde dort 1900 König. Seitdem sind alle Kabuses Schützen.
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die große Tombola mit vielen tollen Preisen. Als Hauptpreis winkt eine Traumreise nach Mallorca in das Vier-Sterne-Hotel Viva Cala Mesquida Hotel Resort & Spa mit Halbpension für zwei Personen. Der Preis wird von Jahn Reisen und CM Reisen gestiftet. Für die richtige Musik im großen Saal sorgt die Band Melodies.
Karten können bei Jens Kabuse unter 0175-5950589 oder Ulf Schröder unter 0176-72664737 bestellt werden.