Harburgs Grüne mit neuem Vorstand
Harburg. Die Harburger Grünen haben einen neuen Vorstand gewählt. Die rund 40 Mitglieder hatten sich im Neugrabener BGZ getroffen, um das enttäuschende Ergebnis der Bezirkswahl im Vergleich zu 2019 zu diskutieren und turnusgemäß den neuen Kreisvorstand zu wählen.
Neue Vorsitzende wurden Heinke Ehlers (57) und Jakob Mellem (30). Mit der Wahl des 63-jährigen Oliver Domzalski zum Schatzmeister wurde der geschäftsführende Vorstand komplettiert. Zudem wurden Anke Helberg (26), Peggy Pazour (50) und Luise Weiß (29) als Beisitzerinnen gewählt. Paul Brock (20) und Fabian Tiedemann (30) ergänzen das Team als Beisitzer.
Heinke Ehlers äußerte sich zu den Zielen der Harburger Grünen für die kommenden zwei Jahre: „Ich freue mich, dass sich ein engagiertes und motiviertes Team für den neuen Vorstand gefunden hat. Uns stehen 2025 zwei wichtige Wahlen bevor, und wir freuen uns, diese Herausforderung anzunehmen. Unsere Kernthemen wie Klima- und Umweltschutz sind essenziell wichtig, und die Folgen des Klimawandels betreffen auch uns in Harburg. Wir planen mit vielen Aktionen im Wahlkampf zu zeigen, wie wir gemeinsam einen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima leisten können.“
Auch Jakob Mellem dankte dem bisherigen Vorstand für dessen Arbeit in einer schwierigen Zeit und betonte seine Vorfreude auf einen engagierten Wahlkampf im kommenden Jahr.
