Kritischer Stadtrundgang der Grünen in Harburg: Auf den Spuren von Kolonialismus und Antifaschismus

Harburg. Die Harburger Grünen laden am Sonnabend, den 15. Februar 2025, zu einem besonderen Stadtrundgang ein. Unter dem Motto „Auf den Spuren von Kolonialismus und Antifaschismus“ können Interessierte von 13 bis 15 Uhr gemeinsam mit politischen Vertreter*innen auf eine historische Spurensuche in Harburg gehen. Der Treffpunkt ist um 13 Uhr vor dem Harburger Rathaus.

Begleitet wird der Rundgang von Miriam Block, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und Grüne Wahlkreiskandidatin für Harburg, Jakob Mellem, Vorsitzender des Grünen Kreisverbands Harburg, sowie Sarah Pscherer, Bundestagskandidatin aus Harburg. Gemeinsam führen sie die Teilnehmenden zu bedeutenden historischen Orten und geben spannende Einblicke in weniger bekannte Kapitel der Stadtgeschichte.
„Harburg hat eine vielschichtige Vergangenheit, die oft nicht sichtbar ist. Mit diesem Stadtrundgang möchten wir Geschichte erlebbar machen und gemeinsam über die Auswirkungen historischer Ereignisse auf die Gegenwart sprechen“, erklärt Miriam Block.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung wird unter