Zum Hauptinhalt springen

VTH-Damen beenden Vorrunde mit Sieg

| Niels Kreller | Sport

Neugraben. Das Volleyball-Team Hamburg (VTH) hat die Vorrunde in der Regionalliga Nord mit einem Sieg abgeschlossen. Die Volleyballerinnen der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) bezwangen am Samstag in einem umkämpften Spiel die Tabellenführerinnen des MSV Pampow mit 3:2 (25:23, 13:25, 25:20, 25:27, 15:11). In der Tabelle verloren die VTH-Damen trotz des Siegs einen Rang und stehen nun auf Platz fünf. In knapp zwei Wochen geht es weiter in der Play-Down-Runde. Dort starten die Neugrabenerinnen am Samstag, 29. Januar, um 19 Uhr mit einem Heimspiel in der CU Arena, die Gegnerinnen stehen aber noch nicht fest.

„Wir haben eine sehr, sehr gute Leistung abrufen können“, freute sich VTH-Trainer Gerd Grün über den nicht alltäglichen Erfolg gegen die Tabellenführerinnen. „Außer in Satz zwei konnten wir viele Dinge umsetzen, die wir uns vorgenommen haben. Das war eine Klasseleistung mit viel Schwung und Einsatz. Das hat uns und den Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß gemacht.“

Während die VTH-Damen in die Play-Downs müssen, spielt der MSV Pampow in den Play-Offs mit um den Aufstieg – das stand bereits vor Samstag fest. Die Punkte aus ihrem direkten Duell spielen für beide Mannschaften dabei keine Rolle, entsprechend hatte die Partie keine große Bedeutung mehr. Das Spiel zeigte aber trotzdem alle Facetten, weshalb Spielerinnen und Zuschauer den Volleyballsport lieben. Lange Ballwechsel, aufopferungsvolle Verteidigung, harte und clevere Angriffsschläge und starke Blockaktionen über fünf Sätze lang.

Das Trainerteam des VT Hamburg nutzte die Chance gegen Pampow, um den jungen Spielerinnen des Kaders und Mädchen aus dem VTH-Leistungszentrum Spielzeit zu geben. Feli Clemann und Liv Kuhlow agierten mit ihren 15 Jahren schon richtig routiniert auf dem Spielfeld.

Zu den Zuschauern gehörten am Samstag in der CU Arena auch zahlreiche „Impflinge“, die sich im anliegenden Impfzentrum Neugraben ihren Booster abgeholt haben. Sie verbrachten ihre 15-minütige Wartezeit nach der Injektion im Oberrang der CU Arena mit Blick auf die Regionalliga-Partie. Am kommenden Samstag wird wieder von 15 bis 20.30 Uhr in der CU Arena ohne Termin geimpft, donnerstags mit Terminvereinbarung.

ANZEIGE
Anzeige

Verwandte Artikel

  • Stellenanzeige
    Bootshaus Stellenenanzeige
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Noel Restaurant
  • Anzeige
    Panthera Bar
  • Anzeige
    hvv hop
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg

Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat

Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…
Anzeige