Winsener Stadtpokal: TSV Winsen siegt beim Sparkassen-Fußball-Cup
Winsen. Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Winsen haben die 35. Auflage des Hallenturniers um den Sparkassen-Fußball-Cup in der Winsener WIN-Arena gewonnen. Im Endspiel besiegten die TSVer das Team des MTV Ashausen mit 3:1. Bester Spieler und Torschützenkönig in Winsen mit sechs Treffern wurde Vincent Grzywaczewski vom Finalisten MTV Ashausen. Den Titel Bester Torwart sicherte sich Lennart Brückner, der auch den späten Ausgleichstreffer im Halbfinale gegen Winsen erzielte.
Das erste Halbfinale gewann das Team des MTV Ashausen gegen die SG Scharmbeck mit 2:0. Im zweiten Halbfinale besiegte der spätere Turniersieger TSV Winsen die Mannschaft der SG Elbdeich 2:1 nach Verlängerung. Die etwa 850 Zuschauer sahen erstklassigen Hallen-Fußball, packende Zweikämpfe und viele schöne Tore.
An das erste Spiel des traditionsreichen Turniers erinnern sich die Spieler des TSV Winsen aber ungern: Die Mannschaft, die auf dem Feld seit Oktober vergangenen Jahres kein Spiel mehr gewonnen hat, verlor zum Auftakt mit 0:1 gegen das Team des MTV Luhdorf/Roydorf. Es folgten zwei 2:1-Siege gegen Elbdeich und Auetal. Im Viertelfinale besiegten sie den Bezirksligisten Eintracht Elbmarsch mit 3:1.
Im Hallen-Mastersturnier des TV Meckelfeld setzte sich die Bezirksliga-Mannschaft des Buchholzer FC gegen den favorisierten Regionalliga-Absteiger Lüneburger SK mit 3:2 durch. Den dritten Platz teilten sich die Gastgeber vom TV Meckelfeld und dem TSV Eintracht Immenbeck, Insgesamt fielen im Turnier nach zweijähriger Corona-Pause 104 Tore (neuer Rekord).
Die Alten Herren von Buchholz 08 gewannen das Fußball-Hallenturnier um den Lims-Cup in Buchholz. Sie siegten im Endspiel gegen den Titelverteidiger von 2020, den Buchholzer FC, mit 3:1. Die Halbfinal-Ergebnisse: Buchholz 08 - KS Polnia 4:0, Buchholzer FC - TuS Nenndorf 5:3 (2:2) nach Elfmeterschießen. Das Spiel um Platz drei gewannen die Nenndorfer deutlich mit 5:1 gegen KS Polonia. Turniersieger bei den Firmen- und Freizeit-Teams wurde die Mannschaft TeamSports Jesteburg nach einem 3:0-Sieg gegen Lim`s Restaurant.