Handball: Luchse unterliegen klar der HSG Bensheim/Auerbach im DHB-Pokal

Rosengarten/Buchholz. Im Achtelfinale des DHB-Pokals der Frauen erlitten die HL Buchholz 08-Rosengarten eine deutliche 21:52-Niederlage gegen die HSG Bensheim/Auerbach. Die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an, führten schnell 4:0 und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Bereits zur Halbzeit lag Buchholz mit 7:27 zurück.

Die Gastgeberinnen hatten große Schwierigkeiten, das hohe Tempo und die starke Abwehr der HSG zu kontern. Vor allem Bensheims Torhüterin Vanessa Fehr glänzte mit zahlreichen Paraden. Auch in der zweiten Hälfte fanden die Luchse nur selten ins Spiel, obwohl sie gelegentlich Akzente setzen konnten. Beste Werferinnen für Buchholz waren Selina Jopp mit fünf und Antonia Pieszkalla mit vier Toren.
Aufseiten der HSG Bensheim/Auerbach waren Nina Engel (acht Tore) sowie Sarah Dekker und Lucie-Marie Kretzschmar (je sechs Tore) am treffsichersten. Trainer Dubravko Prelcec zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, insbesondere in der ersten Halbzeit: „Wir haben unabhängig vom Gegner zu viel Respekt gezeigt und konnten erst in der zweiten Halbzeit etwas besser mithalten. Bensheim gehört zu den stärksten Teams der ersten Liga, doch das Ergebnis fiel am Ende zu deutlich aus.“
Die Luchse scheiden damit aus dem Pokal aus und werden sich nun auf die kommenden Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren.