26. Buchholzer Stadtlauf am Sonntag - Hoffnung auf schönes Wetter

Buchholz. In Buchholz ist alles konzentriert auf die Organisation des Buchholzer Stadtlaufs am kommenden Sonntag. Die Anmeldezahlen sind vielversprechend, bei den Staffeln rechnen die Organisatoren um Arno Reglitzky mit einer Rekordbeteiligung von mindestens 18 Staffeln. Bei den Schülern werden mehr als 900 Teilnehmer erwartet und insgesamt rechnen die Buchholzer Gastgeber mit deutlich mehr als 1600 Teilnehmern.
"Dass wir wieder starke Schülerzahlen aufzuweisen haben, liegt besonders an den aktiven Sportlehrerinnen, die sich für die Schüleranmeldungen sehr engagiert haben. Die Wetterprognosen sehen recht gut aus, so dass wir mit reger Beteiligung rechnen können", sagt "Mister Stadtlauf", Arno Reglitzky. Die angebotenen Lauf-Kategorien haben sich nicht geändert: Drei Strecken für Inlineskater, 950 Meter und 2000Meter für Schülerläufe und Distanzen über 5,3 Kilometer, zehn Kilometer und Halbmarathon sind dabei. Dazu kommen Staffelläufe sowie Walking/Nordic Walking. Insgesamt besteht die Auswahl in zwölf verschieden Läufen.

Das Besondere bleibt, dass die "Strafgebühren" dank guter Sponsoren nicht angehoben werden. Aber auch günstige Konzept, in den Herstellungen bei T-Shirt und Medaillen helfen deutlich mit. T-Shirts werden bedarfsgenau vor Ort produziert und im Sinne der Nachhaltigkeit gibt es bei Blau-Weiss Buchholz erstmals jetzt schicke Medaillen auf Holzbasis, Ein interessanter neuer Weg.
Anmeldungen und Informationen zum Buchholzer Stadtlauf unter der Website www.buchholzerstadtlauf.de.