Wieder da: Der Harburg Pop-Up-Store öffnet aufs Neue

Harburg. Nach einer kurzen Pause öffnet der Harburg Pop Up Store am 18. Februar um 9:30 Uhr zum 3. Mal seine Türen. Der Harburg Marketing e.V. verwandelt den Store im 1. OG des Phoenix-Centers in eine farbenfrohe Begegnungsstätte für alle Hamburger:innen - zum Shoppen, künstlerischen Austausch und zum Wohlfühlen. Geschenke, Taschen, Schmuck oder Deko – alle Produkte wurden von Harburger Künstler:innen handgefertigt oder stammen aus der Region. „Der Harburg Pop Up Store hat zum Ziel den Einzelhandel mit Kunst, Kultur und Nachbarschaftsbewusstsein zu vereinen und die Vielfalt Harburgs an einem Punkt geballt erlebbar zu machen“, erklärt Antonia Marmon, Harburgs Citymanagerin.
Neue Heimat für die Hobbygruppe Süderelbe
Neben den beliebten Labels aus dem letzten Jahr gibt es auch viel Neues zu entdecken. Eine große und wichtige Änderung ist, dass die Hobbygruppe Süderelbe mit in den Pop-Up-Store zieht. Aufgrund der Berichtserstattung rund um die Herausforderungen mit der sich die Hobbygruppe Süderelbe im Kontext der umfassenden Baumaßnahmen direkt vor der Ladentür am Sand befassen muss, kam Antonia Marmon eine Idee. „Hobbygruppe Süderelbe goes Harburg Pop Up Store."
Da die Publikumsfrequenz zum Hobbyladen durch die Baustelle erheblich gesunken ist und zu gravierenden Umsatzeinbußen führte, haben die Künstlerinnen rund um Irmtraud Beenisch nun die Möglichkeit, ihre handgearbeiteten Produkte im Pop Up Store anzubieten und so auf ihr Geschäft am Sand aufmerksam zu machen.
Gastronomie-Quartett der Round Tabler im Programm
Auch neu im Sortiment ist das Gastronomiequartett des Round Table 28 Hamburg-Harburg (besser-im-blick berichtete: Spiel, Spaß und Gutes tun - mit dem Harburger Gastro-Quartett). Das Quartettspiel, bestehend aus Karten von 29 Wirtshäusern, Biergärten, Restaurants, Cafés, Bars und Kneipen, beinhaltet je Karte einen Gutschein, der beim Besuch des jeweiligen Lokals eingelöst werden kann. Der Preis des Quartetts beträgt 10 € und der Erlös wird zu 100 % an soziale Einrichtungen und Projekte in Harburg und Umgebung gespendet.
Die beliebte Marke „Harburg – Home Of“ ist weiterhin mit zahlreichen Produkten, darunter Stoffbeutel, Geschirrtücher, Geschenkpapier, Trinkflaschen, Postkarten und Vogelhäuschen, im Pop-Up Store vertreten. Die Hamburg-Skyline Artikel sind auch wieder erhältlich. Mit dem Kauf der Kugelschreiber, Tassen, Schalen, Frühstücksbrettchen, Schlüsselanhänger und Thermobecher tut man Gutes, denn der Erlös wird an die Harburger Arche gespendet.
Viele weitere „Stores within the Store“
Dazu kommen die exklusive Schmuckmanufaktur TUULIA Design mit dem Kinderschmuck-Label Ahoi Pippi oder Sarah Sommerkleid mit ihrem Shop la.nunu, in dem sie zauberhafte Kleidung für Kinder und nachhaltige Haushaltshelfer anbietet. Haushaltsutensilien, mit denen der Hausputz zur Freude wird, stellt Meike Tenbergen in ihrer Siebdruckmanufaktur her.
Kleine Präsente kreiert Ingo Dieckmann in seiner Werkstatt iD!esign mit Maschinenpräzision und liebevoller Handarbeit und Uschi Oestreich bietet ihre beliebten handgefertigten Treibholz-Unikate und Holzschilder mit dem Label „Harburg ahoi“ an. Das Projekt BagUp des Harburger Sozialkaufhauses Fairkauf präsentiert erneut einzigartige Upcycling Produkte für Jedermann.
Own.Example designt mit Leidenschaft Taschen und Accessoires aus nachhaltigem Kork. Unter ihrem Motto „Traditionen bewahren“ bietet Gundula Niegot im Buchdruckverfahren gestaltete Servietten mit dem Harburg Wappen oder einem Grußwort an.
Mit den kreativ gestalteten, interaktiven Harburg Postkarten von Thorsten Kirsch wird Visual Geocoaching in Harburg möglich. Auch an den Wänden wird die Vielfalt des Stores durch die einzigartigen Kunstwerke von Annette Wiese und Günter Marnau deutlich.