It's open: Der Harburg Pop-Up-Store ist wieder da

Harburg. Nach einer kurzen Pause hat der Harburg Pop Up Store wieder seine Türen im Phoenix Center geöffnet. Der Harburg Marketing e.V. hat den Store im 1. OG des Centers in eine farbenfrohe Begegnungsstätte für alle Bürgerinnen und Bürger - zum Shoppen, künstlerischen Austausch und zum Wohlfühlen. Geschenke, Taschen, Schmuck oder Deko – alle Produkte wurden von Harburger Künstlerinnen und Künstlern handgefertigt oder stammen aus der Region.
Das Konzept hat sich verändert. „Der Pop Up-Store ist nicht mehr zeitlich begrenzt“, erklärt Antonia Marmon, Harburgs Citymanagerin. Stattdessen kommen immer wieder neue Künstlerinnen und Künstler dazu. „Das Konzept des Pop Up-Store spielt sich jetzt im Store selbst ab.“
Außerdem soll der Store ein Treffpunkt werden. „Und ein Signal an die Geschäfte, das es sich wieder lohnt zu öffnen“, so Marmon. „Wir wollen die Vielfalt zeigen, die Harburg zu bieten hat.“
Neue Heimat für die Hobbygruppe Süderelbe
So hat jetzt auch die Hobbygruppe Süderelbe im Pop-Up-Store eine neue Heimat gefunden. Aufgrund der Berichtserstattung rund um die Herausforderungen mit der sich die Hobbygruppe Süderelbe im Kontext der umfassenden Baumaßnahmen direkt vor der Ladentür am Sand befassen muss, kam Antonia Marmon eine Idee. „Hobbygruppe Süderelbe goes Harburg Pop Up Store."
Da die Publikumsfrequenz zum Hobbyladen durch die Baustelle erheblich gesunken ist und zu gravierenden Umsatzeinbußen führte, haben die Künstlerinnen rund um Irmtraud Beenisch nun die Möglichkeit, ihre handgearbeiteten Produkte im Pop Up Store anzubieten und so auf ihr Geschäft am Sand aufmerksam zu machen.
Gastronomie-Quartett der Round Tabler im Programm
Auch neu im Sortiment ist das Gastronomiequartett des Round Table 28 Hamburg-Harburg (besser-im-blick berichtete: Spiel, Spaß und Gutes tun - mit dem Harburger Gastro-Quartett). Das Quartettspiel, bestehend aus Karten von 29 Wirtshäusern, Biergärten, Restaurants, Cafés, Bars und Kneipen, beinhaltet je Karte einen Gutschein, der beim Besuch des jeweiligen Lokals eingelöst werden kann. Der Preis des Quartetts beträgt 10 € und der Erlös wird zu 100 % an soziale Einrichtungen und Projekte in Harburg und Umgebung gespendet.
Die beliebte Marke „Harburg – Home Of“ ist weiterhin mit zahlreichen Produkten, darunter Stoffbeutel, Geschirrtücher, Geschenkpapier, Trinkflaschen, Postkarten und Vogelhäuschen, im Pop-Up Store vertreten. Die Hamburg-Skyline Artikel sind auch wieder erhältlich. Mit dem Kauf der Kugelschreiber, Tassen, Schalen, Frühstücksbrettchen, Schlüsselanhänger und Thermobecher tut man Gutes, denn der Erlös wird an die Harburger Arche gespendet.