Doppelspitze für den regionalen Mittelstand mit Andreas Brunner und Christian Tschuschke

Harburg. Seit dem 1. Mai ist nun auch das Führungsteam der Sparkasse Harburg-Buxtehude komplett: Andreas Brunner (46) und Christian Tschuschke (36) leiten als Doppelspitze die sechs Firmenkunden- Standorte im Geschäftsgebiet der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Beide bringen langjährige Erfahrung im Firmenkunden-Geschäft mit, kennen den regionalen Mittelstand und sind im Süden Hamburgs bestens vernetzt.
Christian Tschuschke ist ein Sparkassengewächs, begann 2005 seine Karriere mit der Ausbildung bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Nach dreijähriger Leitertätigkeit im Beratungscenter Nenndorf wechselte der zweifache Familienvater 2014 vom Privatkunden- in den Firmenkundenbereich nach Harburg. 2017 wurde der Bankbetriebswirt Leiter des Firmenkundencenters (FKC) Buxtehude, wiederum zwei Jahre später übernahm er die Leitung des FKC Winsen. Seit 2021 ist er in der Funktion des Regionalleiters Süd-West verantwortlich für die Standorte Buchholz, Buxtehude und Tostedt aktiv.
Andreas Brunner ist „der Neue“ im Führungsteam der Sparkasse Harburg- Buxtehude. Seit dem 1. Mai bekleidet der 46-jährige studierte Betriebswirt die Position des Regionalleiters Nord-Ost und leitet die Firmenkunden-Standorte in Harburg, Hittfeld und Winsen. Brunner kommt von der HASPA, wo er seit 2008 im Firmenkundenbereich tätig war. Von 2013 bis 2021 als Firmenkundenberater in der Region Altes Land, zuletzt als Referent der Bereichsleitung am Veritaskai in Harburg. Seine Ausbildung hatte der gebürtige Bremer von 1995 bis 1997 bei der Bremer Landesbank absolviert.
Das neue Führungs-Duo tritt an, um das Firmenkundengeschäft der Sparkasse Harburg-Buxtehude weiter zu stärken und auszubauen. Beide betonenn dabei, dass Qualität, Flexibilität und Regionalität im Fokus stehe. „Wir wollen die Möglichkeiten, die unsere neue Struktur bietet, voll ausschöpfen und die jetzt schon hohen Qualitätsstandards der Sparkasse flächendeckend weiter ausbauen. Jeder Unternehmer - egal, ob er in Buxtehude, Hittfeld oder Winsen betreut wird, hat bei aller Individualität in der Beratung den Anspruch auf dieselbe Qualität. Dabei werden uns auch die kurzen Entscheidungswege helfen“, erklärt Christian Tschuschke.
Und Andreas Brunner ergänzt: „Regionalität und Kundennähe werden in diesem Haus auch im Jahre 2022 großgeschrieben. Unsere Firmenkundenberater sind über das gesamte Geschäftsgebiet verteilt. Sie kennen die Gegebenheiten vor Ort und sind schnell bei ihren Kunden, wenn diese ein Anliegen haben.“ Dies entspreche exakt seinem Verständnis einer kundennahen und ganzheitlichen Beratung, so Brunner weiter. „Gerade in der Pandemie und mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen wie dem Ukraine-Krieg, Inflation, Klimawandel und Digitalisierung, ist es wichtig, im ständigen Austausch mit den Unternehmen zu stehen.“