Stephan Tiedemann übernimmt Leitung des Private Banking bei der Sparkasse
Harburg. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat Stephan Tiedemann zum neuen Leiter des Private Banking ernannt. Der 52-jährige Diplom Sozialökonom und Certified Financial Planner (FPSB) folgt auf Kathrin Ullrich, die zur Sparkasse Köln-Bonn gewechselt ist. Stephan Tiedemann übernimmt das 16-köpfige Team, er leitet es gemeinsam mit seinem Stellvertreter Björn Mickel-Garbers (43).
Gemeinsam mit seinem erfahrenen Team von Beratern, Analysten und Assistenzen will Stephan Tiedemann das erfolgreiche Private Banking der Sparkasse Harburg-Buxtehude weiterentwickeln. Der Geschäftsbereich wurde 2004 gegründet, Im Jahr 2020 kam in Kooperation mit der Frankfurter Bankgesellschaft eine eigene Vermögensverwaltung hinzu, in der inzwischen rund 140 Millionen Euro Einlagen verwaltet werden.
Im Private Banking werden die vermögenden Kunden betreut. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat für diese Klientel ein Team von Spezialisten aufgebaut, das über langjährige Erfahrung und Expertise verfügt. „Ein reifes und heterogenes Team, da jeder für sich ein ausgewiesener Spezialist ist“, sagt Stephan Tiedemann.