Generationswechsel im "Heidenauer Hof": Tochter Carina löst Vater Carsten Bellmann ab
Tostedt-Heidenau. Der traditionsreiche "Heidenauer Hof" ist nicht nur im Landkreis Harburg, sondern auch bei vielen Ausflüglern und vor allem bei Tanzbegeisterten im Heidekreis und sogar bis in die Bereiche Stade, Cuxhaven Bremervörde und weit darüber hinaus bekannt und beliebt. Die meisten von ihnen schätzen die Tanzveranstaltungen und die gastronomischem Spezialitäten und das gemütlich-behagliche Ambiente des Traditionshauses zwischen Hollenstedt und Sittensen.
Jetzt hat es einen Generationswechsel im "Heidenauer Hof" in der Hauptstraße 23 gegeben: Tochter Carina löst Vater Carsten Bellmann als neue Geschäftsführerin ab. Das ist jetzt mit rund 300 Gästen groß gefeiert worden. Mit dabei waren außer den Familienangehörigen und Mitarbeitern der Bellmanns auch Ortsbürgermeister Dierk Beneke, die Eheleute Jörn und Anette Randt, die eine Zeit lang als Mitgesellschafter mithalfen, einige neue Ideen auf den Weg bringen.
Dierk Beneke gratulierte nicht nur als Heidenaus Bürgermeister, sondern auch als langjähriger Gast, als Geschäftsführer zweier örtlicher Biogas-Anlagen und als ehemaliger Heidenauer Schützenkönig, der in den Räumen und auf dem Parkett mit seiner Frau den Königsball des Schützenvereins genossen hat. Er schätzt für seine Familie und Mitarbeiter auch das Außer-Haus-Catering im "Heidenauer Hof".
Der Dank von Carsten und Carina Bellmann ging auch an Seniorchefin und Mutter Marina Bellmann, an Schwester Christin und Schwager Hendrik Beneke, die mit ihrer Tochter Lotta dabei waren. Mit ihnen freute sich Mickey Karrasch, der Mann an der Seite von Carina Bellmann. Ihr Dank galt aber auch den vielen Mitarbeitern des Hauses, die mit der großen Gastfreundschaft maßgeblichen Anteil am Erfolg des beliebten Hotel-Restaurants haben.
Carina Bellmann betonte beim Generationswechsel-Fest, dass sie gerne auch Neues und Angesagtes etablieren möchte, aber an guten Traditionen wie beispielsweise den bei vielen Gästen sehr beliebten Tanztee/Tanztreff festhalten möchte. "Und der ,Heidenauer Hof´soll natürlich auch weiterhin ein Ort zum geselligen Zusammenkommen und Wohlfühlen sein", sagte die neue Geschäftsführerin.