Skip to main content
Inserat

Obsthof PuurtenQuast: Magischer Ort der Torten und Kuchen im Alten Land

Wer durch die große Prunkpforte den Obsthof PuurtenQuast in Neuenfelde betritt, der taucht ein in eine magische Wohlfühloase.
Wer durch die große Prunkpforte den Obsthof PuurtenQuast in Neuenfelde betritt, der taucht ein in eine magische Wohlfühloase.

Was ist Magie? Gibt es sie überhaupt? Und wenn ja: heute noch? Frische, regionale und qualitativ hochwertige Produkte und was daraus gezaubert wird – das ist doch Magie – oder etwa nicht?

Solche Magie verzaubert die Gäste des Café Obsthof PuurtenQuast in Neuenfelde, direkt im Alten Land gelegen und gut erreichbar von Finkenwerder oder Cranz aus. Denn die Familie PuurtenQuast ist bekannt für ihre hausgebackenen Kuchen und Torten aus regionalen Produkten und nach eigenen, überlieferten und neu entdeckten Rezepten. Im Angebot finden sich u.a. (wechselnd) Apfelschmand, Buchweizen-Eierlikör, Nuss-Marzipan, gedeckter Apfelkuchen, Käsekuchen, Stachelbeer-Baiser, Cremeschnitten und Butterkuchen. Natürlich werden auch Sonderwünsche erfüllt und wer rechtzeitig bestellt, bekommt sicher seine Lieblingstorte oder -kuchen serviert.

Dazu kommt der Ort selbst, der verzaubert: Man betritt den Hof mit dem Altländer Fachwerkhaus aus dem Jahr 1778 durch die große Prunkpforte, die so typisch für die bedeutenden Höfe des Alten Landes ist. Das Café selbst ist gemütlich und liebevoll eingerichtet, man spürt die Geschichte des Hofes.

Wer sich etwas von dem PuurtenQuast-Zauber mit nach Hause nehmen möchte, der kann dies im Hofladen tun. Dort werden regionale Produkte aus eigener Herstellung angeboten. Natürlich vor allem rund um das Thema Obst: knackige Äpfel und Obstbrände stehen ganz oben, aber auch Tee, Wein und Dekoratives sind hier zu finden.

Hofladen & Café Obsthof PuurtenQuast
Nincoper Str. 45
21129 Hamburg

Tel.: 040/31793851
www.puurtenquast.de

Öffnungszeiten:
freitags, samstags, sonntags: 14-18 Uhr
(und nach Vereinbarung)

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Harburg. Das Wetter passt auf jeden Fall schon mal: Die Wasserski- und Wakeboard-Anlage am Neuländer Baggersee ist in die Saison gestartet. Traditionell am Gründonnerstag hatte Betreiber Siegfried „Siggi“ Weckler den Lift angeschmissen.
Es steht eine große Familienfeier wie Taufe, Konfirmation, runder Geburtstag oder Hochzeit bei Ihnen an? Oder ein großes Firmenevent wie eine Tagung oder ein Meeting, ein Team-Tag oder ein Kongress? Und Sie sind auf der Suche nach dem richtigen und vor allem: guten Essen? „Lehnen Sie sich entspa...
Das Hacienda in Jesteburg verwöhnt seine Gäste mit südländischer Gemütlichkeit und einem Hauch brasilianischer Kultur.  Mediterrane Speisen sowie brasilianische Grillspezialitäten wie das Rodizio und Entrecote, das Filetstück vom Rind, begleiten die Gäste auf eine kulinarische Reise in den Kurzur...
Hausbruch. Alexander Garbe, Gründer und Chef der stilwerk GmbH, wollte in den Harburger Bergen ein neues Luxushotel bauen. Doch erst durchkreuze Corona den Plan, dann zerstörte kurz vor Heiligabend ein Großfeuer das alte, leerstehende  Hotel „Hamburg Blick“ aus den 1960er-Jahren. Seit mehreren Ja...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

Der neue Matjes: Bei Anuschka auf dem Harburger Wochenmarkt gibt es ihn!

Endlich! Das ist ein Gedanke, den viele norddeutsche Gourmets jedes Jahr im Juni haben. Dann nämlich, wenn die Matjessaison wieder beginnt. Und dan...
Inserat

Lederwerkstatt: hier wird Handwerkskunst gelebt

Aus Alt macht Neu: Wenn Möbelstücke in die Jahre kommen und das Leder an Strahlkraft verliert, geht es um die Wiederaufbereitung des Lederbezuges, ...
Inserat

OPEN AIR! Die Zauberflöte – Klassik Open Air

DIE ZAUBERFLÖTE von W. A.  Mozart - präsentiert von der Prager Festspieloper Am Sonnabend, den 17.August 2024 ab 20 Uhr Im Golf Resort Adendorf in ...
ANZEIGE