Skip to main content
Inserat

Matjes: Bei Anuschka Blockhaus auf dem Harburger Wochenmarkt läuft die Saison!

Bei Anuschka Blockhaus auf dem Harburger Wochenmarkt läuft gerade Matjes-Saison.
Bei Anuschka Blockhaus auf dem Harburger Wochenmarkt läuft gerade Matjes-Saison.

Inserat. Endlich! Das ist ein Gedanke, den viele norddeutsche Gourmets jedes Jahr im Juni haben. Dann nämlich, wenn die Matjessaison wieder beginnt. Und dann hat ihn auch Anuschka Blockhaus von BLOCKHAUS SALATE auf dem Harburger Wochenmarkt auf dem Sand wieder im Angebot.

Der Matjes kommt in Fässern direkt aus Holland zu Anuschka Blockhaus und wird neben ihrem Stand mit leckeren Salaten aus einer original holländischen Matjeskarre heraus an die Matjesfans verkauft. Ob im Ganzen oder direkt vor Ort und vor den Augen der Kunden filetiert - bei Anuschka Blockhaus bekommt jeder seine Matjes so, wie er sie am liebsten hat.

Dazu gibt es auch eine leckere Apfel-Zwiebel-Soße. Die ist hausgemacht und hat ein wunderbares Spiel zwischen Äpfeln, Zwiebeln und Sahne. „Die Äpfel sind regional und stammen von Dirk Feindt aus dem Alten Land, der seinen Stand gleich nebenan hat“, berichtet Anuschka Blockhaus.

„Aber nicht nur nach Hausfrauenart ist der zarte holländische Matjes ein Gedicht“, erklärt Anuschka. „Auch als Variante mit beispielsweise Speckstippe und grünen Bohnen oder als Tatar ist der Fisch sehr beliebt.“

Anuschka ist immer donnerstags, freitags und samstags für ihre Kunden auf dem Harburger Wochenmarkt da.

ANZEIGE

Verwandte Artikel

Die Milch macht´s? Oder: Wie kann es sein, dass der Mensch das einzige Tier ist, das sich nicht von Milch entwöhnen lassen möchte?

Vegane Küche - immer noch von vielen misstrauisch beäugt, von immer mehr Menschen jedoch zumindest als Teil ihrer Ernährung in den Speisenplan eingebettet. Wir haben mit Felicitas Prenzel aus Jork im Alten Land eine kompetente Köchin gewonnen, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung viel über v...

40 Jahre Marktkauf-Center Harburg – die Geburtstagsparty!

Das Marktkauf-Center Harburg am Seeveplatz feiert vom 3. bis 5. November 2023 seinen 40. Geburtstag. Und das richtig. Denn was 1983 als Suba-Center und erstes Einkaufscenter in Harburg begann, ist auch heute ein attraktiver Ort zum Shoppen und Verweilen. „Wir freuen uns, seit 40 Jahren Teil von H...

Hamburgs größter Laternenumzug mit Feuerwerk findet wieder statt

Harburg. Am späten Sonntagnachmittag am 5. November 2023, startet Hamburgs, vielleicht ja sogar Norddeutschlands, größter Laternenumzug, der mittlerweile seit über 50 Jahren den Herbst in Harburger bereichert und nicht mehr wegzudenken ist. Ins Leben gerufen wurde er durch Dr. Eckard Mißfeld von ...

Legga Grünkohl: Das kultige Wintergemüse hat bald wieder Saison

Harburg Stadt & Land. Die Grünkohlsaison beginnt langsam: Ab Anfang Oktober kann das beliebte Gemüse wieder auf den Tisch kommen. Allerdings erst langsam - denn erst ab November startet die Saison so richtig durch und geht dann bis Ende Februar. Übrigens: Dass die Ernte erst nach dem ersten F...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Tag der offenen Tür beim HTB!

    Am 20. April 2024 lädt der Harburger Turnerbund von 1865 e.V. (HTB) Groß und Klein zum Tag der offenen Tür im Sportpark Jahnhöhe ein. Von 11 bis 15...
  • Inserat

    Mobil trotz Behinderung: Barrierefrei Auto fahren

    Mobil bleiben mit dem eigenen Auto – das ist gerade bei einem Handicap, bei Einstiegsschwierigkeiten, Mobilität, Fahrhilfen, Nutzung eines Rollat...
  • Inserat

    Mobil in der Natur oder im eigenen Garten: Sauna und Wohnwagen aus Zirbenholz

    Mobil mit Naturholzhütten – das verspricht Gerhard Naujoks von Trendbau aus Harsefeld. Und das Versprechen hält er mit seinen Tannhäuschen-Wohnwag...
ANZEIGE