Hollenstedt. Neue Erkenntnisse in Sachen Raubüberfall am 11. Februar dieses Jahres auf ein Restaurant in Hollenstedt. Am Samstag, 11. Februar 2023, war der Inhaber eines Restaurants an der Jahnstraße gegen 22 Uhr überfallen und ausgeraubt worden als er gerade das Restaurant verlassen wollte. Ein maskierter Mann hatte unter mit gezückter Schusswaffe die Herausgabe einer Tasche mit Bargeld gefordert. Der Täter, ca. 1,70 Meter groß, hatte dunkle Kleidung getragen und war anschließend unerkannt entkommen.
Nun gibt es einen neuen Ermittlungsansatz, der auf Hinweisen einer Zeugin beruht. Demnach könnte ein älterer, anthrazitfarbener Kleintransporter eine Rolle bei dem Überfall gespielt haben. Insbesondere ist der Zeugin die Motorhaube des Fahrzeugs in Erinnerung geblieben, die entweder zweifarbig lackiert oder großflächig angerostet war. Es soll sich zudem eine männliche Person in der Nähe des Tatortes in dem Fahrzeug aufgehalten haben.
Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Informationen zu diesem Vorfall haben, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz unter der Telefonnummer 041081/2850 zu melden.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.