Das antikyno-Theater zeigt den Kinder-Krimi "Kommissar Pferd"
Harburg. „Kommissar Pferd“ ist eine kindgerechte Krimi-Parodie voller fröhlicher Tiere und einer schurkischen Karotte in den Hauptrollen. Die Geschichte für Kita-Kinder ab drei Jahren entfaltet sich im Herzen von Harburg, auf dem belebten Marktplatz am Sand. Die Bühne für diese turbulente Vorführung ist das "antikyno"-Theater, das sich direkt am Sand in der Neuen Straße befindet.
Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer lernen spielerisch, wie wichtig es ist, den Notruf in Gefahrensituationen zu wählen. In einer interaktiven und lustigen Theateraktion können sie durch lautes Rufen der Nummer "110" den mutigen Hauptdarsteller, Kommissar Pferd, herbeirufen. Dieser eilt zur Rettung der kleinen Maus, die in großer Gefahr schwebt.
Durch diese spannende Inszenierung sollen den Kindern nicht nur auf unterhaltsame Weise lebensrettende Kenntnisse vermittelt werden, sondern auch ein Gefühl der Sicherheit entstehen. Die Erwachsenen im Publikum werden von witzigem Meta-Humor amüsiert, der mit den bekannten Klischees von Krimigeschichten spielt. So verkörpert Kommissar Pferd einen Helden im kultigen Stil von Schimanski.
Das Präventions-Theaterstück wird von drei talentierten Schauspielerinnen und Schauspielern aufgeführt und findet im gemütlichen Theater-Raum des "antikyno" statt, der Platz für etwa 30 Personen bietet. Ein erfahrenes Team aus Theaterprofis und Pädagoginnen hat dieses Stück entwickelt, um eine fesselnde Mischung aus Unterhaltung und Bildung zu schaffen.
Die Umsetzung dieses Projekts wurde großzügig von der SiKo Harburg unterstützt, weshalb der Eintrittspreis lediglich 3 Euro beträgt.
Termine
1.09. 15:00 Uhr, 2.09. 12:00 Uhr 2.09. 15:00, 17.09. 12:00 Uhr und 17.09. 15:00 Uhr.