Harburger Gilde feiert wieder den Winterball
Harburg. Er ist einer der Höhepunkte in jedem Jahr für die Harburger Schützengilde von 1528: Der Winterball im Privathotel Lindtner in Heimfeld. Nachdem sowohl der Ball der Internationalen Seefahrt als auch der Jägerball für diese Saison abgesagt wurden, ist er neben dem Heimfelder Königsball der einzige verblieben Ball im Lindtner.
In diesem Jahr findet er am 14. Dezember statt. Im Mittelpunkt steht in aber nicht wie sonst der amtierende Gildekönig – denn den gibt es dieses Mal nicht. Kein Anwärter hatte sich beim Harburger Vogelschießen im Juni gefunden.
Erwartet werden wieder hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft sowie zahlreiche Gäste aus Schützenvereinen. 100 Weihnachtsbäume und mehr als 1.000 Christbaumkugeln lassen vorweihnachtliches Feeling aufkommen.
Zuvor aber wird der 1. Patron der Harburger Schützengilde, Ingo Mönke, die Gäste begrüßen und für den Abend in Stimmung bringen. Denn der wird bestimmt wieder lang werden. Im großen Festsaal wird die Showband die Beine der Gäste im Takt zum Tanzen bringen. Die Band ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei. In der Disco werden derweil die Beats durch die Boxen gejagt. Auch spannende Wettkämpfe locken wieder mit tollen Preisen.
Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten können unter