Klarer 5:0-Sieg des TSV Elstorf gegen Kreisligist TSV Auetal
Neu Wulmstorf-Elstorf. In der vierten Einheit in dieser Woche hat Fußball-Landesligist TSV Elstorf die Kreisliga-Elf des TSV Auetal klar mit 5:0 (2:0) Toren besiegt. Die Gastgeber waren die gesamten 90 Minuten über dominant, spielbestimmend und hätten aufgrund der Vielzahl an guten Tormöglichkeiten noch viel höher gewinnen können. Auetal bemühte sich in der Defensive, hatte aber in der Offensive im gesamten Spiel keinen einzigen gefährlichen Torschuss zu verzeichnen.
Die Elstorfer stürmten permanent. Alle Spieler waren sehr engagiert und diszipliniert im Spiel. Das Führungstor des TSV Elstorf fiel in der 22. Minute durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Timo von Reith. Vorher wurde Kevin Machado im Strafraum klar gefoult. In der 39. Minute erzielte Kevin Machado nach Vorlage von Björn Jarmer aus halblinker Position das 2:0. Nach einigen Spielerwechseln auf beiden Seiten in der Halbzeit änderte sich nicht viel am einseitigen Spielgeschehen. In regelmäßiger Folge gab es immer wieder Torchancen für Elstorf, die aber nur zum Teil genutzt wurden.
Nach 57 Minuten erzielte der eingewechselte Kevin Genske, nach Ablage von Max Hartmann, per Flachschuss das 3:0. Beim 4:0 in der 73. Minute traf wiederum Timo von Reith nach Vorlage von Kevin Genske. Den Endstand von 5:0 markierte Thomas Hübner aus 18 Metern nach einem Pass von Timo von Reith. Der Gastgeber war die gesamten 90 Minuten über spielbestimmend und hätten aufgrund der Vielzahl an guten Tormöglichkeiten noch deutlich höher gewinnen können. Auetal bemühte sich in der Defensive, hatte aber in der Offensive im gesamten Spiel keinen einzigen gefährlichen Torschuss zu verzeichnen.
Am morgigen Sonntag empfängt Landesligist TSV Elstorf den Oberligisten Lüneburger SK Hansa. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen.