Zum Hauptinhalt springen

Handball: TVF stand kurz vor der Sensation

| Sport
TVF stand kurz vor der Sensation | Foto: Holger Denecke | besser im blick - Deine Online-Zeitung mit Fotos, Pics, Events, Termine, Party, Pics, Artikeln, Berichten, Tipps, Gutscheinen für Harburg (Hamburg) Stadt und Land
TVF stand kurz vor der Sensation | Foto: Holger Denecke

(Harburg-Fischbek) Am vergangenen Samstag hatten die Oberligahandballer des TV Fischbek (TVF) das dritte Heimspiel der laufenden Saison. Sie unterlagen dem Tabellenfünften vom TSV Hürup am Ende mit 25:29. Dabei führten sie zur Halbzeit mit 14:10 und verloren erst in den letzten Minuten das Spiel.

Trainer Roman Judycki musste auch in dieser Begegnung auf die seine beiden Stammspieler für Rechtsaußen verzichten. Sowohl Marius Kabuse als auch Robert Mitleider standen gegen Hürup noch nicht zur Verfügung. Nach zwei Minuten erzielte Niels Jensen für die Gäste per Siebenmeter das erste Tor. Fortan begann das übliche Wechselspiel statt, bei dem Hürup ein Tor vorlegte und der TVF nachzog. Die Serie wurde durch einen Siebenmeter unterbrochen, den Julian Junack für die Fischbeker vergab. Der TSV entfernte sich auf drei Tore (3:6) und es schien, als würde das Spiel so verlaufen, wie die Tabellenpositionen der beiden Gegner darstellten. Doch Tim Latendorf und Marcel Kahns brachten die Gastgeber wieder zurück ins Spiel.

Beim Stand von 5:6 kam durch die Zeitstrafe für Tim Beier ein kurzer Bruch ins Spiel, denn die Gäste nutzten die Überzahl aus und entfernten sich wieder auf 5:8. Erneut holten die Fischbeker auf und beim Stand von 9:9 sah sich Hürups Trainer Christian Lutter dazu veranlasst, eine Auszeit zu nehmen. In der 23. Minute schickten die Unparteiischen Beier zum zweiten Mal vom Platz und sprachen den Gästen einen Siebenmeter zu. Judycki nahm zu diesem Strafwurf Azeez Oyewusi erstmals aus dem Tor und schickte Sven Tobuschat auf das Spielfeld, der mit einer Parade verhinderte, dass Hürup in Führung gehen konnte.

Fischbek blieb dieses Mal in der Unterzahl gleichauf mit den Gästen. Zwar erzielte der TVF keine Tore, ließ aber auch keinen Gegentreffer zu, sodass die zwei Minuten ohne Schaden überstanden werden konnten. Kurz nachdem die Gastgeber wieder vollzählig waren, brachte Kahns die Fischbeker das erste Mal in Führung. In der 26. Minute glich Philipp Hinrichsen für die Gäste noch mal aus, doch dann gelang ihnen für den Rest der ersten Halbzeit nichts mehr. Die Abwehr des TVF stand kompakt genug und spätestens bei Oyewusi war dann alles vorbei. Im Angriff dagegen waren die Gastgeber im Abschluss sicher. Mehrfach innerhalb der ersten 30 Minuten zeigte sich auch die Variante als erfolgreich, im Angriff den Torhüter durch einen siebten Feldspieler zu tauschen. Die Fischbeker gingen mit einem guten Vorsprung von 14:10 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Fischbek war weiterhin überlegen und setzte sich sogar auf ein 17:10 ab. Erst in der 34. Minute konnte Hürup wieder einen Angriff mit einem Tor abschließen. Das Blatt wendete sich für den TVF allerdings in der 37. Minute. Dann erhielt Kahns eine Zeitstrafe und nicht einmal eine halbe Minute später erhielt Beier seine dritte Zeitstrafe und wurde somit durch die rote Karte endgültig vom Platz gestellt. Somit waren die Fischbeker in doppelter Unterzahl und kam aus der Spur. Hürup seinerseits nutze die Chance und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Auch die Variante, einen siebten Feldspieler auf den Platz zu schicken, brachte nicht mehr den Erfolg für die Gastgeber, wie es in der ersten Halbzeit noch der Fall war. Elf Minuten konnten sie nicht ein Tor erzielen, bevor Aleksej Kiselev Hürups Lauf unterbrach (19:17).

Beim Stand von 20:19 begann erneut eine schwere Zeit für den TVF, denn sie mussten knapp vier Minuten in Unterzahl spielen. Zunächst erhielt Jan-Malte Augustin eine Zeitstrafe und kurz vor Ablauf seiner zwei Minuten wurde auch Marek Struß vorübergehend auf die Bank geschickt. Judyckis Team bäumte sich noch einmal auf und erzielte sogar zwei Tore in Folge in Unterzahl, ohne selber eins zu kassieren. Gut zweieinhalb Minuten vor Schluss waren die Gäste dann aber voll und ganz da und glichen zum 24:24 aus. Die verbleibende Zeit dann das komplette Gegenteil wie das Ende der ersten Halbzeit.

Fischbek war vorne erfolglos und kassierte hinten die Tore. Nur Kahns erzielte 20 Sekunden vor Schluss noch einen Treffer, der an der Gesamtsituation nichts änderte, zumal Struß eine gute Minute vor Abfiff auch noch die rote Karte sah. Insgesamt erhielten die Fischbeker zwei rote Karten und sieben Zeitstrafen, während Hürup keines davon erhielt. „Wir können auf die Leistung der ersten 35 Minuten gut aufbauen", fasste Judycki das Spiel zusammen. „Wir waren erschrocken, wie gut wir als Mannschaft spielen können und leider dem Druck, das Spiel zu machen, nicht gewachsen sind." Nachdem am Sonntag Abend TuS Esingen beim Bundesliganachwuchs vom VfL Bad Schwartau gewonnen hat, muss Fischbek am kommenden Samstag (10. Dezember) als Schlusslicht zum Tabellensechsten vom FC St. Pauli. Anpfiff in der Budapester Straße ist um 20 Uhr.

Anzeige

Verwandte Artikel

Harburg. Am gestrigen Montag gegen 17 Uhr haben Ermittler des Landeskriminalamtes den Laden "Rathaus" in der Straße Zur Seehafenbrücke durchsucht. Hintergrund ist der Verdacht auf Drogenhandel im größeren Umfang.
Potsdam/Harburg-Eißendorf. Die dreifache Hamburger Meisterin dieses Jahres (einmal im Einzel, zweimal im Team), Jenna Geerdts ais Eißendorf,  ist auch weiterhin auf Erfolgskurs. Das zehnjährige Talent vom KSC Bushido Harburg reiste zu einem der größten deutschen Nachwuchsturniere nach Potsdam, um d…
Harburg. Jedes Buch über Harburg ist wichtig. Das gilt vor allem in postfaktischen Zeiten, in denen bei Facebook & Co. jede Menge Halbwissen und Fake News nahezu ungehindert verbreitet werden und in vielen Köpfen auch hängenbleiben. Aber Harburg ist mehr als die Massenschlägerei nach einem Amat…
Harburg. Zwei Tage voller Genuss, Spaß und Engagement: Auch in diesem Jahr lockten die Lions Tage vom 1. bis 2. November zahlreiche Besucherinnen und Besucher an – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Über 12.000 Euro kamen zusammen, womit das Vorjahresergebnis übertroffen wurde. Der Erlös geht…
  • Stellenanzeige
    quatra care - Ein Job für's Herz
  • Stellenanzeige
    Innodocs Stellenenazeige MFA oder Krankenschwester
  • Stellenanzeige
    Heinz Böhring GmbH Stellenanzeige Kraftfahrer*in
  • Stellenanzeige
    Mobilcentrum Lönnies
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
    EISVOGEL - Restaurant am See | Eisstockschießen
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Johanniter-Unfall-Hilfe Harburg Hausnotruf
  • Anzeige
    Küchenland
  • Anzeige
Anzeige
  • Anzeige
    Stephans Kartenplatz
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Willkommen in der Salz- und Hansestadt Lüneburg!
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

Anzeige

Inserate

Inserat

90 Jahre Miske & Loeck – Unabhängiger Versicherungsmakler: Aus Tradition den Blick mit Innovation auf die Zukunft gerichtet

Seit 90 Jahren steht der Name Miske & Loeck für Verlässlichkeit, Kompetenz und persönliche Beratung. Was einst mit Rudolf Loeck am 1. Oktober 193…
Inserat

Eissporthalle Harsefeld: Ab 12. Oktober geht’s wieder aufs Eis!

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler – und das bedeutet: Die Harsefelder Eissporthalle startet in die neue Saison! Ab dem 12. Oktober heißt es w…
Inserat

DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des DRK Harburg im Harburger Ring 8-10 werden besondere Kleidung und Wohnaccessoires angeboten. Die War…
Inserat

"Wann krieg ich endlich einen Kuss???" - Dornröschen hat ein Problem: Der Prinz mag nicht küssen

Hamburg-Harburg – Ein ganzes Königreich befindet sich im Tiefschlaf – und der zur Rettung erschienene Prinz weigert sich, die schlafende Prinzessin z…
Inserat

100 Jahre Sparklub "Jung Hörsten" - Ein Fest der Gemeinschaft

"Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres großen Jubiläumsfestes beigetragen haben!", heißt es vom Sparklub Jung Hörsten nach…
Inserat

Neu in Harburg: bloomest – der innovative SB-Waschsalon von Paul & Philipp Neugebauer eröffnet

Harburg hat ein neues Highlight: Am Harburger Ring eröffnete am 01.08.2025 mit bloomest (100%iges Tochterunternehmen der Marke Miele) ein moderner Se…
Inserat

WELLER baut neues Parkhaus am Standort Hamburg-Harburg

Mit dem offiziellen Spatenstich startet die WELLER Holding SE & Co. KG den Bau eines modernen Parkhauses am Standort Hamburg-Harburg. Auf dem bis…
Inserat

Der Johanniter-Hausnotruf: Sicherheit, die Vertrauen schafft - Vier Wochen gratis testen bis 31. Oktober 2025

Sich zu Hause oder unterwegs sicher fühlen – das ist im Alter oder bei gesundheitlichen Einschränkungen von unschätzbarem Wert. Der Johanniter-Hausno…
Inserat

Weihnachtsfeiern einmal anders im Wildpark Schwarze Berge

Glitzernde Lichter, Tiere im Winterkleid und der Duft von Glühwein in der klaren Winterluft: So fühlt sich Weihnachtsstimmung im Wildpark Schwarze Be…
Inserat

Firma Böhring sucht eine*n Kraftfahrer*in

Die Firma Heinz Böhring GmbH in Stelle sucht eine*n Kraftfahrer*in (m/w/d) für den Transport von Garten-/Tiefbaustoffen im Nahverkehr (Führerschein-K…
Inserat

Grünkohl, Weihnachtsfeiern und Eisstockschießen im Restaurant Eisvogel am See

Die Saison neigt sich dem Ende, aber nicht für das Restaurant Eisvogel am Neuländer See. Da Marian Hansen das Restaurant wind- und wetterfest gemacht…
Inserat

Möbel Dreyer – Wohnträume im Herzen von Buxtehude

Seit vielen Jahren steht Möbel Dreyer im Zentrum von Buxtehude für hochwertige Einrichtungsideen und persönlichen Service. Auf fünf großzügigen Gesch…
Anzeige