Harburg/Billstedt. Vom 1. August bis zum 6. August 2022 findet das neu geschaffene Hamburg South:East Festival im Kultur Palast Rieckhoffstraße statt, vom 28. August bis zum 3. September 2022 dann im Billstedter Kultur Palast im Öjendorfer Weg. Das Festival richtet sich im Schwerpunkt an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Das Programm ist vielfältig und lädt zum Mitmachen ein.
Angeboten werden unter anderem Musikkurse für Kinder bis sechs Jahren sowie Tanz- und Graffitikurse. Auf einer kleinen Bühne auf dem Seeveplatz gibt es verschiedene Show-Acts. Den Auftakt macht der Hamburger Kinderliedermacher Simon sagt am 1. August um 10.00 Uhr. Am Freitag um 11.00 Uhr wird Trommelmeister Bouba Fall mit seinen Bongos Jung und Alt begeistern. Das Festival lädt speziell Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene ein, an Kunst- und Tanzproduktionen mitzuwirken, die vor Ort produziert und präsentiert werden. In Zusammenarbeit mit Musiker*innen, Musikpädagog*innen, Tänzer*innen, Graffiti Künstler*innen und Choreograf*innen werden gemeinsame Formate ausgearbeitet und auf der Bühne präsentiert. DJs und verschiedene Künstler*innen der HipHop Academy runden das vielfältige Festival-Programm ab.
„Mit dem South:East Festival führen wir die beiden Häuser, den Kultur Palast in Billstedt und den Kultur Palast Rieckhoffstraße in Harburg erstmalig im Rahmen eines Festivals zusammen. Wir wollen damit zeigen, dass wir uns auf Harburg, die Bewohner*innen und die verschiedenen Communities sehr freuen“, so Dörte Inselmann, Intendantin und Vorstand Stiftung Kultur Palast
Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich: einfach vor-beikommen. Der Eintritt ist frei.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.