Skip to main content

Bruzzelhütte - Wie geht es weiter? Inhaber Stefan meldet sich in den sozialen Medien

| Niels Kreller | Wirtschaft
Via Reel auf Facebook und Instagram meldete sich Bruzzelhütten-Inhaber Stefan Labann bei seinen Fans. | Foto: ein
Via Reel auf Facebook und Instagram meldete sich Bruzzelhütten-Inhaber Stefan Labann bei seinen Fans. | Foto: ein

Harburg. Nachdem Stefan Labann, Inhaber des Kultimbiss Bruzzelhütte an der Bremer Straße, am Sonntag Knall auf Fall via Facebook-Post bekanntgegeben hatte, den Imbiss ab sofort zu schließen (besser-im-blick berichtete: Aus für Kultimbiss Bruzzelhütte), hat er sich am Mittwoch mit einem Reel auf Instagram bei seinen Fans gemeldet. Die hatten schon verzweifelt den Post von besser-im-blick auf facebook und Instagram kommentiert.

Ein Leben ohne die scharfe Currywurst der Bruzzelhütte sei denkbar, aber sinnlos, schrieb ein User. „Das darf nicht sein! Wir können nicht ohne BRUZZELHÜTTE!“, ein anderer. Aber die meisten hatten auch Verständnis für die Entscheidung: „Das ist echt schade, Gesundheit geht aber vor“. Und viele hoffen darauf, dass der Kultimbiss mit Hamburgs schärfster Currywurst wieder öffnet: „Sehr schade. Ich glaub es gibt ein Comeback! Gute Erholung!“

In seinem Reel bedankte sich Stefan Labann für die vielen Anfragen und Wünsche für gute Besserung. „Mir geht es gut!“ Irgendwann sei das Fass voll, so Labann und man habe gewisse Situationen in denen man sage „leck mich“. Er habe sich für den Schritt entschieden, um einmal zu schauen, was er eigentlich selbst möchte. 18 Jahre habe er für die Hütte und alle anderen und erst am Schluss für sich selbst gelebt. Jetzt möchte er erst einmal Ruhe haben.

Ein Hoffnungsschimmer für die Fans der schärfsten Currywurst?

Die gebuchten Caterings bleiben und auch der Discomove am Wochenende steht. „Die Hütte bleibt erst einmal geschlossen – vorerst vielleicht“, gibt er den Fans Hoffnung. Bis er sich sicher sei, was er möchte, oder wie man es weitermachen wolle.

„Bleibt gesund“, so seine Botschaft. „Ich hoffe ihr seid mir jetzt erst einmal nicht böse.“ Aber er möchte nicht so weitermachen, wie es in den vergangenen Jahren gewesen sei.

„Let’s rock’n roll!“, schließt er sein Reel mit dem für ihn typischen verschmitzten Lachen.

ANZEIGE

Verwandte Artikel

In ganz neuem Glanz erstrahlt das Navio Terraço (das ehemalige Harburger Fährhaus- Bei Rosi) im Dampfschiffsweg im Harburger Binnenhafen. Nahe der Elbe und nicht weit von der Harburger Innenstadt entfernt, ist ein Paradies für den kleinen Urlaub zwischendurch in Harburg entstanden. Palmen und Lie...
Harburg. Das Wetter passt auf jeden Fall schon mal: Die Wasserski- und Wakeboard-Anlage am Neuländer Baggersee ist in die Saison gestartet. Traditionell am Gründonnerstag hatte Betreiber Siegfried „Siggi“ Weckler den Lift angeschmissen.
Es steht eine große Familienfeier wie Taufe, Konfirmation, runder Geburtstag oder Hochzeit bei Ihnen an? Oder ein großes Firmenevent wie eine Tagung oder ein Meeting, ein Team-Tag oder ein Kongress? Und Sie sind auf der Suche nach dem richtigen und vor allem: guten Essen? „Lehnen Sie sich entspa...
Das Hacienda in Jesteburg verwöhnt seine Gäste mit südländischer Gemütlichkeit und einem Hauch brasilianischer Kultur.  Mediterrane Speisen sowie brasilianische Grillspezialitäten wie das Rodizio und Entrecote, das Filetstück vom Rind, begleiten die Gäste auf eine kulinarische Reise in den Kurzur...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

hvv hop in Harburg bedankt sich für 250.000 Fahrgäste

Seit Anfang 2023 sind die bunten hvv hop Shuttles im Süden Hamburgs unterwegs und bringen Harburger*innen bequem bis vor die Haustür. Nun verzeichn...
Inserat

Navio Terraço – chillen, feiern und mehr im Harburger Binnenhafen

In ganz neuem Glanz erstrahlt das Navio Terraço (das ehemalige Harburger Fährhaus- Bei Rosi) im Dampfschiffsweg im Harburger Binnenhafen. Nahe der ...
Inserat

Entdecken Sie die Magie der Tafelgestaltung!

Ihre Präsentationsflächen können wahre Kunstwerke sein, die die Blicke Ihrer Kunden magisch anziehen. Mit individuell kreierten und handgearbeitete...
Inserat

Photovoltaik: Aufwertung des Eigenheims zum Nulltarif & Strom für 20 ct/kWh

„Sein Eigenheim aufwerten und das ohne zusätzliche Kosten? Das geht!“, weiß Photovoltaik-Berater Tobias Steiner von Energieversum. „Wer in Photovol...
Inserat

„Reisen für alle“ mit der Lüneburger Heide: Kurzurlaub auf dem Wasser

Das Fahrgastschiff LÜNEBURGER HEIDE lädt zu schönsten Rundfahrten ein: Von Lauenburg aus werden vier verschiedene Touren gefahren – wobei auch ein ...
Inserat

Lederwerkstatt: hier wird Handwerkskunst gelebt

Aus Alt macht Neu: Wenn Möbelstücke in die Jahre kommen und das Leder an Strahlkraft verliert, geht es um die Wiederaufbereitung des Lederbezuges, ...
Inserat

Der neue Matjes: Bei Anuschka auf dem Harburger Wochenmarkt gibt es ihn!

Endlich! Das ist ein Gedanke, den viele norddeutsche Gourmets jedes Jahr im Juni haben. Dann nämlich, wenn die Matjessaison wieder beginnt. Und dan...
Inserat

DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des DRK Harburg im Harburger Ring 8-10 werden besondere Kleidung und Wohnaccessoires angeboten. Die W...
Inserat

OPEN AIR! Die Zauberflöte – Klassik Open Air

DIE ZAUBERFLÖTE von W. A.  Mozart - präsentiert von der Prager Festspieloper Am Sonnabend, den 17.August 2024 ab 20 Uhr Im Golf Resort Adendorf in ...
ANZEIGE