Skip to main content

Bruzzelhütte verschenkt Currywurst und Pommes an die Harburger Tafel

| Niels Kreller | Wirtschaft
Mit seinem Imbiss rückte Stefan Labann von der Bruzzelhütte bei der Harburger Tafel an, um Currywurst und Pommes an Bedürfte zu verschenken. | Foto: privat
Mit seinem Imbiss rückte Stefan Labann von der Bruzzelhütte bei der Harburger Tafel an, um Currywurst und Pommes an Bedürfte zu verschenken. | Foto: privat

Harburg. Eine ganz noble Geste haben Stefan Labann, Janina und Florian von der Bruzzelhütte am Mittwoch getan: Mit ihrem Bruzzelhütten-Imbiss tauchten sie an der Harburger Tafel auf, um den Bedürftigen dort Currywurst und Pommes auszugeben.

Mehr als 300 Portionen waren es schlussendlich, die über die Theke gingen. Neben der klassischen Currywurst aus Schwein gab es auch welche mit Bison, vegan, vegetarisch und mit Geflügel. Und das, was übrigblieb, ging direkt an die Harburger Tafel.

Die Aktion hate Stefan Labann sich überlegt, da er ja vor rund eineinhalb Wochen völlig überraschend seinen Kult-Imbiss an der Bremer Straße geschlossen hatte (besser-im-blick berichtete: Aus für Kultimbiss Bruzzelhütte). Und da er noch Ware hatte, die er nun nicht mehr benötigt, wollte er damit einfach etwas Gutes tun.

Ob er seinen Imbiss wieder öffnet ist noch unklar. Die Zeit, die er jetzt gewonnen hat, will er nutzen, um nachzudenken. „Ich kann mich jetzt erst einmal neu orientieren, damit ich meine Frequenzen neu einstellen kann. Vielleicht mache ich eine 5-Tage-Woche und die Speisekarte kleiner machen“, sagte Stefan Labann gegenüber besser-im-blick. Die Fans der scharfen Currywurst dürfen also weiter hoffen.

ANZEIGE

Verwandte Artikel

Harburg. Das Wetter passt auf jeden Fall schon mal: Die Wasserski- und Wakeboard-Anlage am Neuländer Baggersee ist in die Saison gestartet. Traditionell am Gründonnerstag hatte Betreiber Siegfried „Siggi“ Weckler den Lift angeschmissen.
Es steht eine große Familienfeier wie Taufe, Konfirmation, runder Geburtstag oder Hochzeit bei Ihnen an? Oder ein großes Firmenevent wie eine Tagung oder ein Meeting, ein Team-Tag oder ein Kongress? Und Sie sind auf der Suche nach dem richtigen und vor allem: guten Essen? „Lehnen Sie sich entspa...
Das Hacienda in Jesteburg verwöhnt seine Gäste mit südländischer Gemütlichkeit und einem Hauch brasilianischer Kultur.  Mediterrane Speisen sowie brasilianische Grillspezialitäten wie das Rodizio und Entrecote, das Filetstück vom Rind, begleiten die Gäste auf eine kulinarische Reise in den Kurzur...
Hausbruch. Alexander Garbe, Gründer und Chef der stilwerk GmbH, wollte in den Harburger Bergen ein neues Luxushotel bauen. Doch erst durchkreuze Corona den Plan, dann zerstörte kurz vor Heiligabend ein Großfeuer das alte, leerstehende  Hotel „Hamburg Blick“ aus den 1960er-Jahren. Seit mehreren Ja...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

Freundeskreis Harburger Theater sucht motivierte Unterstützer!

Der Freundeskreis Harburger Theater e.V. hat sich im November 1996 gegründet, um das damals geschlossene Harburger Theater mit neuem Leben zu erwec...
Inserat

hvv hop in Harburg bedankt sich für 250.000 Fahrgäste

Seit Anfang 2023 sind die bunten hvv hop Shuttles im Süden Hamburgs unterwegs und bringen Harburger*innen bequem bis vor die Haustür. Nun verzeichn...
Inserat

Der neue Matjes: Bei Anuschka auf dem Harburger Wochenmarkt gibt es ihn!

Endlich! Das ist ein Gedanke, den viele norddeutsche Gourmets jedes Jahr im Juni haben. Dann nämlich, wenn die Matjessaison wieder beginnt. Und dan...
Inserat

Lederwerkstatt: hier wird Handwerkskunst gelebt

Aus Alt macht Neu: Wenn Möbelstücke in die Jahre kommen und das Leder an Strahlkraft verliert, geht es um die Wiederaufbereitung des Lederbezuges, ...
Inserat

Kita „elbzwerge“ im Harburger Binnenhafen hat noch Plätze frei – wo KLEIN ganz großgeschrieben wird

Buntes Treiben herrscht in der elbzwerge Kita „Villa Lengemann“ in der Blohmstraße 22, wenn die Kinder dort die Räume erobern. Das ist auch nicht v...
Inserat

DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des DRK Harburg im Harburger Ring 8-10 werden besondere Kleidung und Wohnaccessoires angeboten. Die W...
Inserat

Photovoltaik: Aufwertung des Eigenheims zum Nulltarif & Strom für 20 ct/kWh

„Sein Eigenheim aufwerten und das ohne zusätzliche Kosten? Das geht!“, weiß Photovoltaik-Berater Tobias Steiner von Energieversum. „Wer in Photovol...
Inserat

OPEN AIR! Die Zauberflöte – Klassik Open Air

DIE ZAUBERFLÖTE von W. A.  Mozart - präsentiert von der Prager Festspieloper Am Sonnabend, den 17.August 2024 ab 20 Uhr Im Golf Resort Adendorf in ...
ANZEIGE