Harburg. Eine ganz noble Geste haben Stefan Labann, Janina und Florian von der Bruzzelhütte am Mittwoch getan: Mit ihrem Bruzzelhütten-Imbiss tauchten sie an der Harburger Tafel auf, um den Bedürftigen dort Currywurst und Pommes auszugeben.
Mehr als 300 Portionen waren es schlussendlich, die über die Theke gingen. Neben der klassischen Currywurst aus Schwein gab es auch welche mit Bison, vegan, vegetarisch und mit Geflügel. Und das, was übrigblieb, ging direkt an die Harburger Tafel.
Die Aktion hate Stefan Labann sich überlegt, da er ja vor rund eineinhalb Wochen völlig überraschend seinen Kult-Imbiss an der Bremer Straße geschlossen hatte (besser-im-blick berichtete: Aus für Kultimbiss Bruzzelhütte). Und da er noch Ware hatte, die er nun nicht mehr benötigt, wollte er damit einfach etwas Gutes tun.
Ob er seinen Imbiss wieder öffnet ist noch unklar. Die Zeit, die er jetzt gewonnen hat, will er nutzen, um nachzudenken. „Ich kann mich jetzt erst einmal neu orientieren, damit ich meine Frequenzen neu einstellen kann. Vielleicht mache ich eine 5-Tage-Woche und die Speisekarte kleiner machen“, sagte Stefan Labann gegenüber besser-im-blick. Die Fans der scharfen Currywurst dürfen also weiter hoffen.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.